Jeremy Strong

✶ 25.12.1978 | männlich | 4 Fans
Beteiligt an 22 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Jeremy Strong

Jeremy Strong ist ein US-amerikanischer Film-, TV- und Bühnenschauspieler, der am 25. Dezember 1978 in Boston geboren wurde. Er machten seinen Abschluss an der Yale Universität, wo er auch in mehreren Stücken zu sehen war. Darüber hinaus studierte er an der Royal Academy of Dramatic Art und in Chicagos Steppenwolf Theatre Company bevor er 2008 sein Broadway-Debüt gab.

Nachdem viele seiner Vorbilder auf der Bühne angefangen hatten, genoss auch Jeremy Strong die Freiheit, die er bei einem Theaterauftritt fühlte. Der Übergang zum Film- und Serien-Darsteller dauerte länger, als er erwartet hatte, obwohl er später erklärte, rückblickend dankbar für die schweren Jahre zu sein.

Jeremy Strong in Zero Dark Thirty und Succession

Sein Filmdebüt gab Jeremy Strong 2008 in Humboldt County. Nach sehr kleinen Rollen in Filmen wie The Messenger - Die letzte Nachricht wurden seine Parts nur langsam größer: Seiner Verkörperung des Jake in Robot and Frank - Zwei diebische Komplizen folgten Auftritte in Steven Spielbergs Lincoln (2012) als John Nicolay und in Kathryn Bigelows Zero Dark Thirty (2012) als Thomas.

In fünf Episoden von Good Wife entdeckte Jeremy Strong außerdem 2011 auch die Serienwelt als schauspielerische Spielwiese für sich. Er war anschließend im Fernsehen in Mob City und Masters of Sex zu sehen. Trotzdem ließ er das Tätigkeitsfeld des Kinos dadurch nicht außer Acht: Engagements in vielbeachteten Produktionen wie Parkland (2013), Der Richter: Recht oder Ehre (2014), Selma (2014), The Big Short (2015) und Molly's Game (2017) und Im Netz der Versuchung (2018) waren die Folge.

Seine erste große Serien-Hauptrolle landete Jeremy Strong schließlich 2018: In der HBO-Produktion Succession verkörperte er Kendall Roy, der als Familienmitglied eines globalen Medien-Unternehmens um seinen Platz als Teil des dysfunktionalen Familien-Imperiums kämpfen musste. (ES)

Bekannt für

22 Filme & 4 Serien mit Jeremy Strong

7.6
Film
The Big Short
USA | 2015
7
Film
Zero Dark Thirty
USA | 2012
5.4
Film
The Happening
Indien | 2008
7.8
Serie
Succession
USA | 2018 - 2019
7.5
Film
The Gentlemen
Großbritannien | 2019
7.1
Film
Molly's Game
USA | 2017
7.1
Film
Selma
USA | 2014
5.7
Film
Das Vaterspiel
Deutschland | 2009

Jeremy Strong: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

17 Bilder zu Jeremy Strong