John Forsythe

Beteiligt an 21 Filmen (als Schauspieler/in und Lied) und 8 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu John Forsythe
Geburtstag: 29. Januar 1918
Todestag: 1. April 2010
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 4

John Forsythe ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der auf eine über sechzig Jahre andauernde Karriere zurückblicken kann. Am bekanntesten ist er für seine Rolle als Ölmagnat Blake Carrington in der Fernsehserie Der Denver-Clan (1981-1989). Der aus New Jersey stammende Schauspieler stand außerdem zwei Mal für Alfred Hitchcock vor der Kamera, bei der Krimi-Komödie Immer Ärger mit Harry (1955) sowie dem Spionagethriller Topas (1969). John Forsythe spielte später im Justizdrama …und Gerechtigkeit für alle (1979) von Norman Jewison sowie in der Komödie Die Geister, die ich rief… (1988) an der Seite von Bill Murray. Außerdem war der Schauspieler in der Serie 3 Engel für Charlie (1976 – 1981) zwar nicht auf dem Bildschirm zu sehen, als Auftraggeber der drei Engel jedoch in jeder Episode zu hören.

John Forsythe ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die John Forsythe erwähnen
Die Geister, die ich rief
Veröffentlicht

Ich, die Weihnachtsgeschichte & Bill Murray als Ekel

Alle Jahre wieder bieten sich die Weihnachtsklassiker an, aus dem DVD-Regal hervorgekramt zu werden, um sich mit ihne einen heimeligen Dezemberabend zu versüßen. 1988 kam Die Geister, die ich rief in die Kinos mit Bill Murray als mitleidlosem Medienmacher, der sich eines besseren belehren lässt. Die Geschichte seiner Leuterung ist noch heute sehenswert. Mehr

Abschied 2010
Veröffentlicht

Wir nehmen Abschied von ...

Auch 2010 haben uns wieder einige Menschen aus der großen Welt des Filmes verlassen. Wir erinnern uns. Mehr

Alle 2 News

Kommentare zu John Forsythe

Ab 17. Oktober im Kino!Parasite