Josef von Sternberg

✶ 29.05.1894 | ✝︎ 22.12.1969 | männlich | 20 Fans
Beteiligt an 25 Filmen (als Regisseur/in, Autor/in (Vorlage), Drehbuchautor/in, ...)

Komplette Biographie zu Josef von Sternberg

Josef von Sternberg (geb. am 29. Mai 1894 in Wien) war ein Regisseur österreichischer Herkunft, der 1908 in die USA emigrierte und in Hollywood erfolgreich war. 1931 wurde Josef von Sternberg für Marokko – Herzen in Flammen mit einer Oscar-Nominierung für die Beste Regie bedacht. Im Jahr darauf war in der gleichen Kategorie für seinen Shanghai Express nominiert. 1963 erhielt Josef von Sternberg im Rahmen des Deutschen Filmpreises das Filmband in Gold für sein Lebenswerk. Am 22. Dezember 1969 starb Josef von Sternberg in Los Angeles.

Bekannt für

25 Filme mit Josef von Sternberg

Josef von Sternberg: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Josef von Sternberg

News

9 News-Artikel, die Josef von Sternberg erwähnen