Judith Al Bakri

weiblich
Beteiligt an 3 Filmen (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Judith Al Bakri

Judith Al Bakri wurde 1969 in München geboren und ist in Deutschland und der Schweiz aufgewachsen. Judith Al Bakri ist eine ausgebildete Theaterschauspielerin, die jedoch in letzter Zeit häufiger in Filmen zu sehen ist.

Judith Al Bakri studierte von 1991–1995 Schauspiel an der Hochschule der Künste Bern. Während ihres Studiums war sie am Stadttheater Bern sowie in vielen Produktionen und Performances der freien Theaterszene in der Schweiz zu sehen. Das Staatstheater Karlsruhe gab ihr das erste Engagement. Dort spiele Judith Al Bakri von 1995 bis 1997, unter anderem die Julia in „Romeo und Julia“ unter der Regie von Jochen Fölster, oder die Eboli in Schillers „Don Carlos“ unter der Regie von Istvan Bödy. Als Gast an den Münchner Kammerspielen war sie in „Hekabe“ unter der Regie von Dieter Dorn und in „Golem“ unter der Feder von Regie Carsten Dane und Christopher Blenkinsop engagiert. Mit dem Theaterstück „Nachtmahl“ von Eva Diamantstein war sie in Wien am Schauspielhaus, am Schauspielhaus Frankfurt und auf Kampnagel in Hamburg zu sehen. Judith Al Bakri ist Absolventin der „Drehbuchwerkstatt 2003/2004“ der HFF München und seither auch als Autorin tätig. 2002 hat sie das Theaterensemble „Hunger & Seide“ gegründet.

Judith Al Bakri ist unter anderem durch ihre Rolle als Mutter in dem Kinofilm Die Wilden Kerle, den Film Morgen das Leben und durch verschiedene Fernsehfilme bekannt.

Bekannt für

3 Filme mit Judith Al Bakri

4.2
Film
Die Wilden Kerle
Deutschland | 2003
5.5
Film
Morgen das Leben
Deutschland | 2010
?
Film
Das Herz des Priesters
Deutschland | 2000

Zusammengearbeitet mit

Judith Al Bakri arbeitet oft zusammen mit

Judith Al Bakri: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

3 Bilder zu Judith Al Bakri

News

0 News-Artikel, die Judith Al Bakri erwähnen

Das könnte dich auch interessieren