Keisuke Kinoshita

Beteiligt an 27 Filmen (als Regisseur/in und Drehbuchautor/in)
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Keisuke Kinoshita
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 7

Keisuke Kinoshite wurde am 5. Dezember 1912 im japanischen Hamamatsu geboren. Er arbeitete ab 1933 zunächst als Kameraassistent, später als Regieassistent. Sein Regiedebüt Hana Saku Minato entstand 1943. Ab den 60er Jahren drehte er für seine eigene TV-Serie, die Keisuke Kinoshita Hour, zahlreiche Folgen. Kinoshita starb am 30. Dezember 1998.

Keisuke Kinoshita ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Keisuke Kinoshita erwähnen
An Autumn Afternoon
Veröffentlicht

Familien, Geishas und das Grab der Frauen

Nach den historischen Stoffen der letzten Woche wenden wir uns diesmal den beiden Häfen des arbeitenden Mannes in der Moderne zu, also der Familie und den Geishahäusern. Denn die filmische Aufbereitung der beiden weckt bis heute Begeisterungsstürme. Mehr

Das Berlinale Tagebuch - Tag 3
Veröffentlicht

Ganz großes deutsches Kino in Gold

Tag drei der Berlinale ist vorüber und langsam setzt sich der Festival-Alltag bereits in den Knochen ab. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich anfange, weniger Spaß zu haben. So sah mein dritter Tag auf dem Filmfest-Rummel aus. Mehr

Alle 2 News

Kommentare zu Keisuke Kinoshita

The First King - Jetzt auf DVD und Blu-ray!The First King - Romulus & Remus