Lucifer Staffel 6 sorgt für Fan-Jubel: Dann startet das große Finale bei Amazon auch in Deutschland

13.09.2021 - 18:40 UhrVor 15 Tagen aktualisiert
2
0
Lucifer - S06 Announcement Teaser Trailer (English) HD
1:13
Lucifer Staffel 6 startet schon bald bei AmazonAbspielen
© Netflix/Amazon
Lucifer Staffel 6 startet schon bald bei Amazon
Lucifer Staffel 6 erhält international begeisterte Kritiken. Aber wann bringt Amazon Prime den Abschluss der teuflischen Serie auch nach Deutschland?

Serien-Fans feiern einen freudigen Teufelstanz: Nachdem kürzlich der erste Trailer zur 6. Staffel Lucifer veröffentlicht wurde, hat Netflix das große Finale jetzt schon am 10. September in vielen Ländern veröffentlicht. Und laut den ersten Stimmen erwartet uns nicht nur ein würdiger Abschluss, sondern ein Finale der Extraklasse.

25 Euro sparen bei top 4K-Blu-rays
Zum Deal
Deal

Fans feiern großartige 6. Staffel Lucifer auf Netflix

Das beginnt bereits mit den offiziellen Kritiken zum Serien-Ende: Dort ist von "einer der besten Staffeln der Serie" die Rede, mit der die Produzenten die verschiedenen Handlungsstränge "perfekt auflösen" (via PopCulture ).

"Lucifer Staffel 6 ist eindeutig gut geschrieben, und jeder Fan wird von der Story geradezu hinweggefegt werden", begeistern sich andere Autor:innen (via Game Rant ). Sie deuten damit aber bereits den emotionalen Einschlag für alle Lucifer-Fans an: Das Finale wird zutiefst emotional. Vorsicht, Spoiler!

Das Lucifer-Finale wird viele Fans erschüttern

Was erwartet Lucifer und Chloe im Finale?

Das dürfte nach dem Verlauf von Staffel 5B, die hierzulande ab Mai 2021 auf Amazon Prime zu sehen war, kaum überraschen. Denn nun muss Lucifer (Tom Ellis) in die wahrhaft biblischen Fußstapfen seines Vaters treten und den Posten als Gott übernehmen. Eine Aufgabe, der er sich nur bedingt gewachsen fühlt.

Seine große Liebe Chloe Decker (Lauren German) ist derweil vom Tod wieder unter die Lebenden getreten. Aber wie lässt sich die unsterbliche Romanze mit dem gefallenen Engel jetzt mit seiner neuen Arbeitsstelle vereinbaren?

Offenbar nur auf zutiefst bewegende Weise, wie die Reaktion vieler Fans etwa auf Twitter erahnen lässt. Dort macht etwa gerade das Bild eines Grabsteins die Runde, den die Aufschrift "Hier liegen die Lucifans. Sie starben nach Staffel 6 an einem gebrochenen Herzen" ziert. "Wie geht es euch, Leute?", schreibt dazu eine Nutzerin. "Ich bin ein totales Wrack."

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Warum ist Lucifer Staffel 6 nicht schon längst bei Amazon Prime?

Bis sich deutsche Lucifer-Fans ebenso ergriffen an die Fan-Brust fassen dürfen, dauert es aber leider noch etwas: Hierzulande kommt die 6. und letzte Staffel Lucifer erst am 25. Oktober 2021 zu Amazon Prime.

Das hat in erster Linie mit den Lizenzverträgen zur Serie zu tun: Auch nachdem Netflix die Geschichte um Lucifer Morningstar nach Staffel 3 vor der Absetzung im US-Fernsehen rettete und sie seither produziert, mussten für Deutschland bereits bestehende Verträge mit Amazon berücksichtigt werden.

Bisher veröffentlichte der Streaming-Konkurrent die neuen Folgen allerdings immer ab dem Folgetag des Netflix-Starts. Warum es diesmal anders läuft, ist nicht ganz klar. Vermutlich hat es ebenfalls mit legalen Konditionen zu tun und nicht etwa mit der deutschen Synchronfassung: In der Schweiz ist eine deutsche Fassung des Lucifer-Finales nämlich bereits auf Netflix verfügbar (via Serienjunkies ).

Fans in Deutschland und Österreich bleibt also leider nichts anderes übrig als Staffel-Rewatches, Teetrinken und diversen Spoilern im Internet auszuweichen. Außerdem wären provisorisch eine Familienpackung Taschentücher ganz gut.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Freut ihr euch auf Lucifer Staffel 6?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News