Leland Orser

Beteiligt an 29 Filmen (als Schauspieler/in und Regisseur/in) und 17 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Leland Orser
Geburtstag: 6. August 1960
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 8

Leland Orser ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der als Chirurg Dr. Lucien Dubenko in der Krankenhaus-Serie Emergency Room – Die Notaufnahme zwischen 2004 und 2009 einem größeren Publikum bekannt wurde. Zuvor war er in diversen Nebenrollen in zahlreichen Filmen wie Independence Day (1996) oder Alien – Die Wiedergeburt (1997), zu sehen. In letzterem spielte der in San Francisco geborene Schauspieler neben Sigourney Weaver einen entführten Kolonisten, dem ein Alien eingepflanzt wurde. Weitere Rollen hatte Leland Orser unter anderem im Antikriegsfilm Der Soldat James Ryan (1998) von Steven Spielberg und im Polit-Thriller The Good German an der Seite von George Clooney. 2008 und 2012 spielte er in den französischen Thrillern 96 Hours und 96 Hours – Taken 2 mit.

Leland Orser ist bekannt durch

96 Hours 96 Hours Frankreich · 2008
96 Hours - Taken 2 96 Hours - Taken 2 Frankreich · 2012
Sieben Sieben USA · 1995

Komplette Filmographie

Kommentare zu Leland Orser