Leo McCarey

Beteiligt an 47 Filmen (als Regisseur/in, Autor/in (Vorlage), Drehbuchautor/in, ...) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 3. Oktober 1896
Todestag: 5. Juli 1969
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 4

Leo McCarey wurde am 03.10.1896 geboren und ist bekannt durch Filme wie Love Vegas, Schlaflos in Seattle, Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen? und Serien wie Screen Directors Playhouse.

Leo McCarey ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Leo McCarey erwähnen
Kein Platz für Eltern
Veröffentlicht

Kein Platz für Eltern - Alt sein bedeutet einsam sein

In Kein Platz für Eltern ließ Leo McCarey 1937 ein älteres Ehepaar um seine Würde kämpfen. 80 Jahre später begeistert der Film durch seine Zeitlosigkeit, um die es hier gehen soll. Mehr

Die Marx Brothers im Krieg
Veröffentlicht

Ich, die Marx Brothers & Freedonia ziehen in den Krieg

Wer die Marx Brothers nicht kennt, hat eine der besten Comedy-Truppen des 20. Jahrhunderts verpasst und damit wohl auch deren Meisterwerk Die Marx Brothers im Krieg. Weshalb ihr diese Wissenslücke füllen solltet, erfahrt ihr im heutigen Herz für Klassiker. Mehr

Alle 2 News

Kommentare zu Leo McCarey