6.8

Laurel & Hardy - Das unfertige Fertighaus

USA (1928) | Buddy-Film, Komödie | 21 Minuten
Originaltitel:
The Finishing Touch

Laurel & Hardy - Das unfertige Fertighaus ist ein Buddy-Film aus dem Jahr 1928 von Clyde Bruckman und Leo McCarey mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

Komplette Handlung und Informationen zu Laurel & Hardy - Das unfertige Fertighaus

Stan und Ollie werden beauftragt, in ein Haus im Rohbau Fenster und Türen einbauen. Das geht nicht ohne Komplikationen. Eine Krankenschwester des benachbarten Krankenhauses mahnt sie mehrfach zur Ruhe, wird schließlich handgreiflich und hetzt ihnen sogar einen Polizisten auf den Hals. Außerdem stehen die beiden Freunde sich ständig gegenseitig im Weg. Schließlich gelingt ihnen trotz aller Mühsal die Fertigstellung des Hauses - doch das ist nur die Ruhe vor dem Sturm: Als sich ein Vogel auf den Schornstein setzt, stürzt dieser herab und zerstört Teile des Hauses. Der Besitzer fordert sein Geld zurück, das ihm Stan und Ollie aber nicht geben wollen. So entsteht ein Streit, während dem sich alle gegenseitig mit Steinen bewerfen. Doch dabei merken Stan und Ollie nicht, dass sie ausgerechnet auch den Stein aufgehoben haben, der den am Hang parkenden Lastwagen stützen sollte. Dieser rollt nun geradewegs auf das Haus zu.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Buddy-FilmKomödie

Schaue jetzt Laurel & Hardy - Das unfertige Fertighaus

1 Bild zu Laurel & Hardy - Das unfertige Fertighaus

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Laurel & Hardy - Das unfertige Fertighaus

6.8 / 10
53 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare