Mark Andrews

männlich | 2 Fans
Beteiligt an 6 Filmen und 2 Serien (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in und Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Mark Andrews

Der Mitarbeiter der Animationsschmiede Pixar führte bei Merida- Die Legende der Highlands Regie

Mark Andrews studierte in Kalifornien Animation und produzierte dort einige Kurzfilme. Für Filme wie Das magische Schwert – Die Legende von Camelot oder Spider-Man zeichnete er das Storyboard. Später fing er bei Pixar an und beteiligte sich an verschiedenen Projekten. So schrieb er an der Geschichte von Die Unglaublichen – The Incredibles mit und war story supervisor bei Ratatouille. Bei dem Kurzfilm Die Ein-Mann-Band führte er das erste Mal selbst Regie, seit er bei Pixar war. Mark Andrews schrieb beim Science-Fiction Film John Carter – Zwischen zwei Welten am Drehbuch mit. Für Merida – Legende der Highlands übernahm er die Regie, nachdem sich während der Produktion Brenda Chapman von dem Projekt trennte. (WS)

Bekannt für

6 Filme & 2 Serien mit Mark Andrews

Zusammengearbeitet mit

Mark Andrews arbeitet oft zusammen mit

Mark Andrews: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

6 Bilder zu Mark Andrews

News

4 News-Artikel, die Mark Andrews erwähnen