Marwan Kenzari

Beteiligt an 16 Filmen (als Schauspieler/in)
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Marwan Kenzari
Alias: Chico Kenzari
Geburtstag: 16. Januar 1983
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 4

Marwan Kenzari wurde am 16. Januar 1983 in den Den Haag geboren und ist ein tunesisch-niederländischer Schauspieler. Für den Live-Action-Disneyfilm Aladdin wurde Marwan Kenzari mit der Rolle des Bösewichts Jafar besetzt.

Biografie
Marwan Kenzari, der seine ersten Schritte als Schauspieler unter dem Namen Chico Kenzari machte, kam 1983 in Den Haag in den Niederlanden zur Welt. Er hat tunesische Vorfahren, aber die niederländische Staatsbürgerschaft.

Die Schauspielerei begeisterte Marwan Kenzari schon als Teenager. Seitdem hat er in mehreren Filmen und Serien seines Heimatlandes mitgespielt, so zum Beispiel in Katia's Sister, Loft - Liebe, Lust, Lügen und Rabat. Für seine Hauptrolle in dem Martial-Arts-Drama Wolf wurde er mit dem Golden Calf Award als bester Schauspieler ausgezeichnet. 2017 verkörperte er die Rolle des Pierre Michel in der hochkarätig besetzten Romanadaption Mord im Orient Express. Neben Will Smith spielt Marwan Kenzari außerdem in der Live-Action-Verfilmung Aladdin als Jafar mit. (LE)

Marwan Kenzari ist bekannt durch

Wolf Wolf Niederlande · 2013
What Happened to Monday? What Happened to Monday? Großbritannien · 2017
Die Mumie Die Mumie USA/China/Japan · 2017
Mord im Orient Express Mord im Orient Express USA/Malta · 2017

Komplette Filmographie

News

die Marwan Kenzari erwähnen
Disneys Aladdin
Veröffentlicht

Aladdin - Alles, was ihr über das Disney-Remake wissen müsst

Disney legt mit Aladdin einen weiteren Zeichentrickklassiker neu auf. Wir verraten euch in diesem Überblick alles Wissenswerte zum Realfilm-Remake von Guy Ritchie, in dem Will Smith als Dschinni auftritt. Mehr

Aladdin
Veröffentlicht

Aladdin: Mit Will Smith als Dschinni kann das Disney-Remake nur gewinnen

Die bisherigen Bilder und Clips zur kommenden Realverfilmung Aladdin stoßen auf ein äußerst durchwachsenes Echo. Dabei besteht durchaus Grund zur Vorfreude auf ein wohl ziemlich unkonventionelles Remake. Mehr

Aladdin
Veröffentlicht

Aladdin: Da ist eine große Enttäuschung im Anflug

Nach dem ersten langen Trailer zu Aladdin verdichten sich mit abflauender Vorfreude die Hinweise, dass Disneys Aladdin-Remake ein ziemlicher Reinfall werden könnte. Mehr

Disneys Aladdin
Veröffentlicht

Aladdin - Erster langer Trailer zum Remake zeigt mehr von Will Smith als Dschinni

Will Smith als Dschinni haben wir bereits gesehen, doch bisher nur für wenige Sekunden. Der erste lange Trailer zu Aladdin, der kommenden Realverfilmung aus dem Hause Disney, zeigt deutlich mehr neues Material - und es wird gesungen! Mehr

Alle 9 News

Kommentare zu Marwan Kenzari