Marwan Kenzari

Alias: Chico Kenzari | ✶ 16.01.1983 | männlich | 5 Fans
Beteiligt an 20 Filmen (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Marwan Kenzari

Marwan Kenzari wurde am 16. Januar 1983 in den Den Haag geboren und ist ein tunesisch-niederländischer Schauspieler. Für den Live-Action-Disneyfilm Aladdin wurde Marwan Kenzari mit der Rolle des Bösewichts Jafar besetzt.

Biografie
Marwan Kenzari, der seine ersten Schritte als Schauspieler unter dem Namen Chico Kenzari machte, kam 1983 in Den Haag in den Niederlanden zur Welt. Er hat tunesische Vorfahren, aber die niederländische Staatsbürgerschaft.

Die Schauspielerei begeisterte Marwan Kenzari schon als Teenager. Seitdem hat er in mehreren Filmen und Serien seines Heimatlandes mitgespielt, so zum Beispiel in Katia's Sister, Loft - Liebe, Lust, Lügen und Rabat. Für seine Hauptrolle in dem Martial-Arts-Drama Wolf wurde er mit dem Golden Calf Award als bester Schauspieler ausgezeichnet. 2017 verkörperte er die Rolle des Pierre Michel in der hochkarätig besetzten Romanadaption Mord im Orient Express. Neben Will Smith spielt Marwan Kenzari außerdem in der Live-Action-Verfilmung Aladdin als Jafar mit. (LE)

Bekannt für

20 Filme mit Marwan Kenzari

7.4
Film
Wolf
Niederlande | 2013
6.6
Film
What Happened to Monday?
Großbritannien | 2017
6.6
Film
Aladdin
USA | 2019
6.3
Film
The Old Guard
USA | 2020
6.5
Film
The East
Belgien | 2020
5.3
Film
Die Mumie
USA | 2017
6.4
Film
Lucia - Engel des Todes?
Niederlande | 2014
5.4
Film
Collide
Großbritannien | 2016

Marwan Kenzari: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

5 Videos und 23 Bilder zu Marwan Kenzari