6.7

Was geschah am Montag?

Kinostart: 12.10.2017 | Großbritannien (2017) | Science Fiction-Film, Thriller | 123 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
What Happened to Monday / AT: Seven Sisters

Was geschah am Montag? ist ein Science Fiction-Film von Tommy Wirkola mit Noomi Rapace und Willem Dafoe.

Im Indie-Sci-Fi-Drama What Happened to Monday? spielt Noomi Rapace Siebenlinge, die in eine Zeit mit Ein-Kind-Politik hineingeboren werden.

Aktueller Trailer zu Was geschah am Montag?

Komplette Handlung und Informationen zu Was geschah am Montag?

Handlung von What Happened to Monday?
Sieben Zwillings-Schwestern versuchen sich versteckt zu halten, weil in ihrer überbevölkerten, von Hunger geplagten Welt bereits ein einzelnes Geschwisterkind geächtet wird. Deshalb führen Monday (Noomi Rapace) und ihre ebenfalls nach Wochentagen benannten sechs identischen Geschwister eine streng regulierte Existenz, bei der sie sich als ein und dieselbe Person ausgeben: Karen Settman. Nur wenn sie ihre Unterschiede überwinden, können sie der Hinrichtung durch die Regierung entgehen.

Doch dann verschwindet Monday von einem Tag auf den anderen spurlos. Sofort machen ihre Schwestern sich daran, hinter das Rätsel ihres Verschwindens zu kommen, doch die Nachforschungen sind riskant und die Frauen begeben sich bei ihren eigenmächtigen Ermittlungen zunehmend in Gefahr. Ein Katz-und-Maus-Spiel mit dem Child Allocation Bureau (Glenn Close) beginnt.

Hintergrund & Infos zu What Happened to Monday?
Ursprünglich war die Hauptrolle von What Happened to Monday? (AT: Seven Sisters) für einen männlichen Charakter geschrieben worden. Als der norwegische Regisseur Tommy Wirkola sich jedoch mit Schauspielerin Noomi Rapace (Verblendung) traf, war er so sehr von ihrer Fähigkeit, sieben verschiedene Personen glaubhaft verkörpern zu können, überzeugt, dass er den Part für sie umschreiben ließ.

Neben der Schwedin konnte der Filmemacher außerdem weitere Schauspielgrößen wie Willem Dafoe (Spider-Man) und Glenn Close (Gefährliche Liebschaften) für sein ambitioniertes Projekt gewinnen. Die Dreharbeiten fanden zu großen Teilen in Rumänien statt.

Zu Beginn der Produktionsplanung im Jahr 2011 war noch Wirkolas norwegischer Kollege Morten Tyldum als Regisseur vorgesehen, der What Happened to Monday? jedoch zugunsten eines anderen Films wieder verließ, den er drehen wollte: The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben (2014). (ES)

Schaue jetzt Was geschah am Montag?

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Was geschah am Montag?

Cast
Crew
Settman-Geschwister
Terrence Settman
Nicolette Cayman
Adrian Knowles
Settman-Geschwister (jung)
junger Arzt
Enforcer Team Leader

Pressestimmen

13 Pressestimmen zu Was geschah am Montag?

5.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.5 bewertet.
Aus insgesamt 13 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Was geschah am Montag?

6.7 / 10
1.520 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

302

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

142

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare