Mary-Kate Olsen

Beteiligt an 18 Filmen (als Schauspieler/in und Produzent/in) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 13. Juni 1986
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 34

Mary-Kate Olsen wurde am 13. Juni 1986 in Sherman Oaks, Kalifornien, geboren und ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Produzentin und Designern. Sie wurde in jungen Jahren durch die Sitcom Full House bekannt und drehte gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Ashley Olsen etliche Filme in den 90er und 2000er Jahren.

Mary-Kate Olsen kam als Tochter der Managerin Jarnette Jones und des Immobilienmaklers David Olsen zur Welt und wuchs mit ihrer Zwillingsschwester Ashley, ihrem älteren Bruder Trent Olsen und ihrer jüngeren Schwester Elizabeth Olsen (Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron) in Kalifornien auf. 2004 fing sie gemeinsam mit Ashley ein Studium an der New York University an, was aber beide kurze Zeit später wieder abbrachen.

Mit neun Monaten waren Mary-Kate und ihre Schwester Ashley mit ihren Eltern bei einem Casting für die ABC-Sitcom Full House. Weil sie die einzigen waren, die nicht sofort geweint haben, bekamen sie eine Zusage. Abwechselnd spielten sie von da an die Rolle der Michelle Tanner. Nach dem Serienfinale im Jahr 1995 drehten beide noch etliche gemeinsame Filme, so zum Beispiel Eins und eins macht vier, Der beste Vater der Welt und Verliebt in Rom. Ihr letztes gemeinsames Projekt war Ein verrückter Tag in New York im Jahr 2004.

Anschließend versuchte es Mary-Kate Olsen alleine im Schauspielbusiness. Sie hatte Rollen in den Fernsehserien Samantha Who? und Weeds – Kleine Deals unter Nachbarn und war als Kendra in der Schöne-und-das-Biest-Verfilmung Beastly zu sehen. Wie ihre Schwester zuvor gab auch Mary-Kate Olsen 2012 bekannt, dass sie sich aus dem Schauspielbusiness zurückziehen wolle. Seitdem arbeiten beide als Designerinnen, unter anderem für das Couture Fashion Label The Row und die Schuhmarke Superga.

Seit Mai 2012 ist Mary-Kate Olsen mit Olivier Sarkozy, dem jüngeren Halbbruder des ehemaligen französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy, liiert. 2014 gaben die beiden ihre Verlobung bekannt. Mary-Kate war eng mit dem verstorbenen Schauspieler Heath Ledger befreundet. (LM)

Mary-Kate Olsen ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Mary-Kate Olsen erwähnen
Full House
Veröffentlicht

Bald nicht mehr bei Netflix: Kult-Sitcom jetzt noch schnell nachholen

Wer in den 90er Jahren aufwuchs, kam um Full House nicht herum. Netflix trennt sich noch in diesem Mai von der beliebten Comedy mit den Olsen-Schwestern. Mehr

Full House mit der kleinen Michelle
Veröffentlicht

Fuller House - Cast glaubt nicht mehr an Auftritt der Olsen-Zwillinge

Auch in der 2. Staffel von Fuller House kommt es wohl nicht zum großen Familientreffen: Denn Jodie Sweetin hat die Hoffnung auf ein Wiedersehen mit Michelle Tanner (Mary-Kate und Ashley Olsen) so ziemlich aufgegeben. Mehr

Fuller House
Veröffentlicht

Fuller House von Netflix um 2. Staffel verlängert

Da bleibt so manchem Full House-Fan doch beim Bingen glatt die Episode im Hals stecken: Keine Woche nach Veröffentlichung der 1. Fuller House-Staffel gab Netflix überraschend die Produktion einer 2. bekannt. Mehr

Michelle in Full House
Veröffentlicht

Fuller House - So wird Michelles Abwesenheit erklärt

Netflix arbeitet daran, ABCs beliebte Sitcom Full House als Fuller House neu aufzulegen. Mary-Kate beziehungsweise Ashley Olson werden aber nicht erneut dabei sein, um Michelle zu spielen. Jetzt ist durchgesickert, wie deren Abwesenheit in der Serie erklärt wird. Mehr

Alle 13 News

Kommentare zu Mary-Kate Olsen

Be38680912ba451a9dfd5ea4ba95b0ec