Mary-Kate Olsen

✶ 13.06.1986 | weiblich | 11 Fans
Beteiligt an 18 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Mary-Kate Olsen

Mary-Kate Olsen wurde am 13. Juni 1986 in Sherman Oaks, Kalifornien, geboren und ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Produzentin und Designern. Sie wurde in jungen Jahren durch die Sitcom Full House bekannt und drehte gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Ashley Olsen etliche Filme in den 90er und 2000er Jahren.

Mary-Kate Olsen kam als Tochter der Managerin Jarnette Jones und des Immobilienmaklers David Olsen zur Welt und wuchs mit ihrer Zwillingsschwester Ashley, ihrem älteren Bruder Trent Olsen und ihrer jüngeren Schwester Elizabeth Olsen (Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron) in Kalifornien auf. 2004 fing sie gemeinsam mit Ashley ein Studium an der New York University an, was aber beide kurze Zeit später wieder abbrachen.

Mit neun Monaten waren Mary-Kate und ihre Schwester Ashley mit ihren Eltern bei einem Casting für die ABC-Sitcom Full House. Weil sie die einzigen waren, die nicht sofort geweint haben, bekamen sie eine Zusage. Abwechselnd spielten sie von da an die Rolle der Michelle Tanner. Nach dem Serienfinale im Jahr 1995 drehten beide noch etliche gemeinsame Filme, so zum Beispiel Eins und eins macht vier, Der beste Vater der Welt und Verliebt in Rom. Ihr letztes gemeinsames Projekt war Ein verrückter Tag in New York im Jahr 2004.

Anschließend versuchte es Mary-Kate Olsen alleine im Schauspielbusiness. Sie hatte Rollen in den Fernsehserien Samantha Who? und Weeds – Kleine Deals unter Nachbarn und war als Kendra in der Schöne-und-das-Biest-Verfilmung Beastly zu sehen. Wie ihre Schwester zuvor gab auch Mary-Kate Olsen 2012 bekannt, dass sie sich aus dem Schauspielbusiness zurückziehen wolle. Seitdem arbeiten beide als Designerinnen, unter anderem für das Couture Fashion Label The Row und die Schuhmarke Superga.

Seit Mai 2012 ist Mary-Kate Olsen mit Olivier Sarkozy, dem jüngeren Halbbruder des ehemaligen französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy, liiert. 2014 gaben die beiden ihre Verlobung bekannt. Mary-Kate war eng mit dem verstorbenen Schauspieler Heath Ledger befreundet. (LM)

Bekannt für

18 Filme & 2 Serien mit Mary-Kate Olsen

Mary-Kate Olsen: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 11 Bilder zu Mary-Kate Olsen

Das könnte dich auch interessieren