Ashley Olsen

✶ 13.06.1986 | weiblich | 9 Fans
Beteiligt an 16 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Ashley Olsen

Ashley Olsen wurde am 13. Juni 1986 in Sherman Oaks, Kalifornien, geboren und ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Designerin. Vor allem mit ihrer Zwillingsschwester Mary-Kate Olsen drehte sie in den 90er Jahren erfolgreiche Filme wie Eins und eins macht vier und Der beste Vater der Welt.

Ashley Olsen wurde als Tochter der Managerin Jarnette Olsen und des Immobilienmaklers David Olsen geboren. Ashley wuchs mit ihrer Zwillingsschwester Mary-Kate Olsen, ihrem älteren Bruder Trent Olsen und ihrer jüngeren Schwester Elizabeth Olsen, die ebenfalls als Schauspielerin arbeitet, in Kalifornien auf. Auf väterlicher Seite haben die Olsen-Geschwister norwegische Vorfahren.

Bereits mit neun Monaten stand Ashley mit ihrer Zwillingsschwester Mary-Kate Olsen das erste Mal vor der Kamera. Für die ABC-Sitcom Full House, die erfolgreich von 1987 bis 1995 lief, wurden beide als Michelle Tanner gecastet und wechselten sich immer wieder ab, um die Rolle zu verkörpern. Nach dem Serienfinale von Full House waren die Olsen-Zwillinge in gemeinsamen Filmen wie Mary-Kate and Ashley: Zwillinge verliebt in Paris, Mary-Kate & Ashley: Ferien unter Palmen und Verliebt in Rom zu sehen. 2004 drehten sie das letzte gemeinsame Projekt, Ein verrückter Tag in New York.

Daraufhin wurde es ruhig um Ashley Olsen und ihre Zwillingsschwester. 2012 gaben beide bekannt, dass sie sich aus dem Schauspielbusiness zurückziehen wollen. Heute arbeitet Ashley Olsen hauptsächlich als Designerin. Gemeinsam mit Mary-Kate hatte sie ein Couture Fashion Label namens The Row, und seit 2011 arbeiten beide mit TOMS Shoes an Designer-Schuhen für Kinder. Außerdem fungieren sie als Creative Directors der Schuhmarke Superga.

Nach einer Beziehung mit Schauspieler Justin Bartha, die 2011 in die Brüche ging, ist Ashley Olsen seit Januar 2014 mit Filmregisseur Bennett Miller liiert. (LM)

Ashley Olsen: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 9 Bilder zu Ashley Olsen

Das könnte dich auch interessieren