Mikael Håfström

Beteiligt an 9 Filmen (als Drehbuchautor/in und Regisseur/in)
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Mikael Håfström
Geburtstag: 1. Juli 1960
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 11

Mikael Håfström, eigentlich Jan Mikael Håfström, 1960 in Lund geboren, ist ein schwedischer Drehbuchautor und Regisseur.

Mikael Håfström studierte Film in Stockholm und New York. Nach seinem Abschluss arbeitete er zunächst als Regieassistent und Drehbuchautor für das schwedische Fernsehen. Später widmete er sich dann dem Kino.

Internationale Beachtung erlangte er mit seinem Drama Evil, das 2004 sogar für einen Oscar in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film nominiert war. Mit dem Thriller Entgleist konnte Mikael Håfström an seinen Erfolg anknüpfen. Für den Film Noir Shanghai (2010) besetzte Mikael Håfström John Cusack in der Hauptrolle, mit dem er bereits bei seiner Stephen King-Verfilmung Zimmer 1408 zusammengearbeitet hatte. Mit dem Exorzismusfilm The Rite – Das Ritual von 2011 blieb Mikael Håfström dem Genre des Mysterythrillers treu.

Mikael Håfströms Bruder Dan Håfström spielte in dem Kinderfilm Ronja Räubertochter die Hauptrolle des Birk Borkason.

Mikael Håfström ist bekannt durch

Zimmer 1408 Zimmer 1408 USA · 2007
Escape Plan Escape Plan USA · 2013
Entgleist Entgleist USA · 2005
Evil Evil Schweden · 2003

Komplette Filmographie

News

die Mikael Håfström erwähnen
Escape Plan
Veröffentlicht

Fight zwischen Schwarzenegger & Stallone

Escape Plan ist nach The Expendables 2 eine erneute Zusammenarbeit von den Action-Urgesteinen Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger. Wir sind gespannt, wie sich die beiden alten Haudegen am Box Office schlagen. Einige Schläge könnt ihr hier schon in den Clips sehen. Mehr

Escape Plan
Veröffentlicht

Deutscher Trailer für Escape Plan mit Arnie & Sly

In Escape Plan treffen Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger im Gefängnis aufeinander. Wir haben den neuen deutschen Trailer zum Actionthriller für euch. Mehr

Escape Plan
Veröffentlicht

Schwarzenegger & Stallone im Escape Plan-Trailer

Die Expendables können es nicht lassen. Im ersten Trailer von Escape Plan sehen wir Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone wieder vor der Kamera vereint. Doch diesmal müssen sie ohne ihre entbehrlichen Kumpels auskommen. Mehr

Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger im Kitchen
Veröffentlicht

Poster für Escape Plan mit Schwarzenegger & Stallone

Liebhaber der Urgesteine des Actionkinos können aufatmen, denn Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone spielen nach Expendables 2 in einem weiteren Film zusammen. Wir haben das erste Poster zu Escape Plan für euch. Mehr

Alle 9 News

Kommentare zu Mikael Håfström