Evil

Ondskan

SE · 2003 · Laufzeit 113 Minuten · FSK 12 · Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.1
Kritiker
15 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.6
Community
911 Bewertungen
36 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Mikael Håfström, mit Marie Richardson und Johan Rabaeus

Schweden der 50er Jahre: Der rebellische 16-jährige Erik wird von seiner Mutter auf das private Elite-Internat Stjärnsberg geschickt und erhält hier seine letzte Chance auf einen Schulabschluss. Hinter der feinen Fassade verbirgt sich jedoch ein perfides System von Demütigungen und Gewalt - ausgeübt von den älteren Schülern gegenüber den Jüngeren. Erik versucht sich der Hackordnung unterzuordnen, obwohl er seinen Mitschülern körperlich überlegen ist. Aber wenn er zurückschlägt, fliegt er von der Schule.

  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (5) und Videos (1) zu Evil


Cast & Crew zu Evil

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Evil
Genre
Sozialdrama, Drama
Zeit
1959
Ort
Schule, Schweden
Handlung
Diebstahl, Disziplin, Gegenwehr, Gewalt, Jugendgang, Privatschule, Repression, Sadismus, Schlägerei, Schutzgeld, Schüler, Stiefvater
Stimmung
Ernst, Hart, Spannend, Verstörend
Verleiher
MFA+
Produktionsfirma
Moviola Film och Television AB , Nordisk Film , Svenska Filminstitutet

2 Kritiken & 36 Kommentare zu Evil