Entgleist

Derailed

US · 2005 · Laufzeit 107 Minuten · FSK 16 · Thriller, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.6
Kritiker
27 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.6
Community
1994 Bewertungen
78 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Mikael Håfström, mit Clive Owen und Jennifer Aniston

Clive Owen entgleist mit Jennifer Aniston – als Filmvorlage dient der gleichnamige Roman von James Siegel.

Handlung von Entgleist
Nachdem der Alltagsfrust dem erfolgreichen Geschäftsmann Charles Schine (Clive Owen) doch sehr zu schaffen macht, beginnt der Familienvater eine Affäre mit der schönen Lucinda Harris (Jennifer Aniston) – doch diese bleibt folgenreich: Die beiden werden beim Akt von einem fremden Mann (Vincent Cassel) ertappt. Dieser will aus seinem Wissen Kapital schlagen. Die beiden setzen alles daran, ihr jeweiliges Familienleben wieder auf die Reihe zu kriegen, bis die Erpressungen für Charles zu weit gehen…

Hintergrund und Infos zu Entgleist
James Siegel, der hauptberuflich in der Werbebranche tätig ist (Vizevorstand BBDO New York), bietet mit seinem 2004 erschienenen Psycho-Thriller die Vorlage für den schwedischen Regisseur Mikael Håfström (Zimmer 1408, Shanghai).

Die männliche Hauptfigur spielt Clive Owen, der in Hautnah eine ähnliche Rolle bereits verkörperte. Jennifer Aniston, die durch die erfolgreiche Sitcom Friends an Bekanntheit gewann, besetzt den weiblichen Part in Entgleist (OT: Derailed).

Einen Namen hat sich ebenso der fremde Erpresser gemacht: Vincent Cassel wurde durch Produktionen aus seinem Heimatland Frankreich bekannt – Die purpurnen Flüsse, Gaspar Noés Irreversibel, aber auch durch den oscarprämierten Psycho-Drama Black Swan.

  • 90
  • 90
  • Entgleist mit Vincent Cassel - Bild
  • Entgleist mit Clive Owen - Bild
  • Entgleist mit Vincent Cassel und Jennifer Aniston - Bild

Mehr Bilder (36) und Videos (3) zu Entgleist


Cast & Crew zu Entgleist

Regie
Schauspieler

6 Kritiken & 75 Kommentare zu Entgleist