Moe Dunford

Alias: Maurice Dunford | ✶ 11.12.1987 | männlich | 6 Fans
Beteiligt an 11 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Moe Dunford

Moe Dunford ist ein irischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in Patrick's Day und Vikings bekannt ist.

Dunford wurde in Dungarvan in der irischen Grafschaft Waterford geboren. Sein Debut hatte er 2007 im Horrorfilm The Hidden. Drei Jahre später ergatterte er bereits eine Rolle in der Historien-Serie Die Tudors mit Henry Cavill und Natalie Dormer. In der Serie spielte er für zwei Episoden die Figur des Richard Leland.

Zwei Jahre später tauchte er sogar für einen kleinen Auftritt als Stark-Botschafter bei der Fantasy-Serie Game of Thrones auf. Danach übernahm er regelmäßig wiederkehrende Rollen in Serien, wie in Raw oder An Crisis.

Ein Preis für eine Hauptrolle

Den Film Patrick's Day durfte er schließlich sogar als Hauptfigur anführen. Seine Darstellung eines 26 Jahre-alten schizophrenen Mannes brachte ihn den Preis der besten Hauptrolle in einem Spielfilm bei den 12. Irish Film & Television-Awards ein.

Fans von historischen Stoffen dürfte Dunford vor allem als König Aethelwulf aus der Wikinger-Serie Vikings bekannt sein. (RH)

Bekannt für

11 Filme & 4 Serien mit Moe Dunford

8
Serie
Vikings
Kanada | 2013 - 2020
9.1
Serie
Game of Thrones
USA | 2011 - 2019
6.2
Film
Black 47
Irland | 2018
6.8
Film
Handsome Devil
Irland | 2016
6.8
Serie
Dublin Murders
Großbritannien | 2019
7.1
Serie
Die Tudors
USA | 2007 - 2010
5.9
Film
Fighting Game$
Irland | 2015
?
Film
Metal Heart
Irland | 2019

Moe Dunford: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

5 Bilder zu Moe Dunford

News

0 News-Artikel, die Moe Dunford erwähnen