Ciarán Hinds

Beteiligt an 65 Filmen (als Schauspieler/in und Lied) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Ciarán Hinds
Geburtstag: 9. Februar 1953
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 57

Ciarán Hinds wurde am 9. Februar 1953 in Belfast, Nord Irland geboren. Sein Vater, ein Arzt, hatte gehofft, dass sein einziger Sohn in seine Fussstapfen treten würde, doch die Mutter, eine Amateurschauspielerin, konnte Ciarán Hinds offenbar mehr für ihre Arbeit begeistern. Nachdem Ciarán Hinds ein Jurastudium an der Queen’s Universität begonnen hatte, fand er schnell heraus, dass Jura viel zu trocken für ihn war. Deshalb entschied er sich, an die Royal Academy of Dramatic Art (RADA) zu wechseln, um sich dort als Schauspieler ausbilden zu lassen.

Ciarán Hinds Schauspielkarriere begann mit einer Rolle als Pferd in dem Bühnenstück Cinderella. Schnell arbeitete er sich jedoch hoch und bekam attraktivere Rollen in Arsenic and Old Lace oder auch in Faust. Sogar die renommierte Royal Shakespeare Company war an Ciarán Hinds interessiert und als Highlight bekam er die Titelrolle des Richard III. in dem gleichnamigen Stück.

1981 gab Ciarán Hinds sein Leinwanddebüt in Excalibur. Als Gaius Julius Caesar überzeugte Ciarán Hinds in der Historienserie Rom. Nach Rollen in Hallam Foe – This Is My Story und There Will Be Blood spielte Ciarán Hinds 2011 mit Anthony Hopkins in The Rite – Das Ritual sowie im letzten Teil der Harry Potter-Verfilmung Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2, wo er als Bruder von Albus Dumbledore zu sehen ist. (GP)

Ciarán Hinds ist bekannt durch

Brügge sehen... und sterben? Brügge sehen... und sterben? Großbritannien/USA · 2008
Die Frau in Schwarz Die Frau in Schwarz Großbritannien/Kanada/Schweden · 2012
München München USA · 2005

Komplette Filmographie

News

die Ciarán Hinds erwähnen
The Terror
Veröffentlicht

The Terror - Trailer zu Ridley Scotts AMC-Serie beschwört das pure Grauen im Eis

AMC versucht sich dieses Jahr an der Anthologieserie The Terror. Im neuen Trailer bekommen wir einen vielversprechenden Eindruck von jenem verhängnisvollen Grauen geboten, das die Royal Navy in der Arktis unvorbereitet überfällt. Mehr

Justice League
Veröffentlicht

Justice League - Steppenwolf hätte fieser & gruseliger aussehen können

Justice League bewegt immer noch die Gemüter. Jetzt wurde eine Konzept Art veröffentlicht, die den Bösewicht des Films, Steppenwolf etwas fieser und gruseliger darstellt. Mehr

Justice League
Veröffentlicht

Justice League - So passt Steppenwolf ins große Bild des DC-Universums

Justice League versammelt die titelgebende Superhelden-Truppe und stellt uns einen neuen Bösewicht vor. Dieser trägt den Namen Steppenwolf und nimmt eine nicht ganz unwichtige Rolle im DC-Universum ein. Mehr

Was passiert nach dem Abspann von Justice League?
Veröffentlicht

Justice League - Wir erklären die Szenen nach dem Abspann

Bisher machten die DC Extended Universe-Filme einen großen Bogen um die sogenannten Post-Credit-Scenes, die bei Marvel so beliebt sind. Justice League hat jedoch gleich zwei Szenen nach dem Abspann parat. Was diese bedeuten, erfahrt ihr hier. Mehr

Alle 28 News

Kommentare zu Ciarán Hinds