Ciarán Hinds

Beteiligt an 66 Filmen (als Schauspieler/in und Lied) und 7 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Ciarán Hinds
Geburtstag: 9. Februar 1953
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 58

Ciarán Hinds wurde am 9. Februar 1953 in Belfast, Nord Irland geboren. Sein Vater, ein Arzt, hatte gehofft, dass sein einziger Sohn in seine Fussstapfen treten würde, doch die Mutter, eine Amateurschauspielerin, konnte Ciarán Hinds offenbar mehr für ihre Arbeit begeistern. Nachdem Ciarán Hinds ein Jurastudium an der Queen’s Universität begonnen hatte, fand er schnell heraus, dass Jura viel zu trocken für ihn war. Deshalb entschied er sich, an die Royal Academy of Dramatic Art (RADA) zu wechseln, um sich dort als Schauspieler ausbilden zu lassen.

Ciarán Hinds Schauspielkarriere begann mit einer Rolle als Pferd in dem Bühnenstück Cinderella. Schnell arbeitete er sich jedoch hoch und bekam attraktivere Rollen in Arsenic and Old Lace oder auch in Faust. Sogar die renommierte Royal Shakespeare Company war an Ciarán Hinds interessiert und als Highlight bekam er die Titelrolle des Richard III. in dem gleichnamigen Stück.

1981 gab Ciarán Hinds sein Leinwanddebüt in Excalibur. Als Gaius Julius Caesar überzeugte Ciarán Hinds in der Historienserie Rom. Nach Rollen in Hallam Foe – This Is My Story und There Will Be Blood spielte Ciarán Hinds 2011 mit Anthony Hopkins in The Rite – Das Ritual sowie im letzten Teil der Harry Potter-Verfilmung Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2, wo er als Bruder von Albus Dumbledore zu sehen ist. (GP)

Ciarán Hinds ist bekannt durch

Brügge sehen... und sterben? Brügge sehen... und sterben? Großbritannien/USA · 2008
Die Frau in Schwarz Die Frau in Schwarz Großbritannien/Kanada/Schweden · 2012
The Terror The Terror USA · 2018

Komplette Filmographie

News

die Ciarán Hinds erwähnen
The Terror
Veröffentlicht

The Terror Staffel 2 - Wann und wie geht die Anthologieserie weiter?

Die ersten zehn Episoden von The Terror lieferten uns einen nervenaufreibenden Überlebenskampf im ewigen Eis. Doch wie sieht es mit einer Fortsetzung der Geschichte aus? Dürfen wir uns auf eine 2. Staffel mit neuen Episoden freuen? Mehr

The Terror
Veröffentlicht

The Terror - Tiefgekühlte Serienkost auf den Spuren von H.P. Lovecraft

Die AMC-Serie The Terror folgt zwei Kapitänen bei einer wagemutigen Polarexpedition, die ihnen Ruhm und Ehre einbringen soll. Doch tatsächlich erwartet die Männer im ewigen Eis das pure Grauen, als wäre es aus einer Lovecraft-Geschichte entsprungen. Mehr

The Terror
Veröffentlicht

The Terror - Ridley Scotts Horrorserie startet in die 1. Staffel

Bei AMC startet heute die 1. Staffel der Horror-Anthologieserie The Terror, in der bei einer Polarexpedition das reine Böse auf die Mannschaft wartet. Mehr

The Terror
Veröffentlicht

The Terror - Trailer zu Ridley Scotts AMC-Serie beschwört das pure Grauen im Eis

AMC versucht sich dieses Jahr an der Anthologieserie The Terror. Im neuen Trailer bekommen wir einen vielversprechenden Eindruck von jenem verhängnisvollen Grauen geboten, das die Royal Navy in der Arktis unvorbereitet überfällt. Mehr

Alle 31 News

Kommentare zu Ciarán Hinds