Go Trabi Go

Go Trabi Go

DE · 1991 · Laufzeit 96 Minuten · FSK 0 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.1
Kritiker
16 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.8
Community
1512 Bewertungen
31 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Peter Timm, mit Wolfgang Stumph und Claudia Schmutzler

Schorsch ist nicht nur Mitglied der Familie, sondern auch der besondere Liebling von Papa. Schorsch hat vier Räder, einen Auspuff und ein Lenkrad - und doch ist Schorsch kein gewöhnlicher Wagen, denn Schorsch ist ein Trabi, ein Kamerad mit Herz. Als Schorsch von der geplanten Reise nach Italien erfährt, klappert sein kleiner Motor vor Aufregung und zögert keinen Augenblick seine vier Gummireifen auf die andere Seite der Alpen zu schleppen, natürlich mitsamt der Familie. Doch hätte Schorsch geahnt, was auf ihn zukommt, wäre er wohl lieber im heimischen Osten geblieben.


Cast & Crew zu Go Trabi Go

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Go Trabi Go
Genre
Komödie
Ort
Neapel, Rom, Spanische Treppe
Handlung
Familienausflug, Trabant
Schlagwort
Kultfilm
Verleiher
Neue Constantin Film
Produktionsfirma
Bavaria Film , Bayerischer Rundfunk , Saarländischer Rundfunk

0 Kritiken & 29 Kommentare zu Go Trabi Go