Paul McGann

Beteiligt an 23 Filmen (als Schauspieler/in) und 7 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Paul McGann
Geburtstag: 14. November 1959
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 16

Der britische Schauspieler Paul McGann wurde am 14. November 1959 in Liverpool geboren und ist vor allem bekannt aus Doctor Who – Der Film.

Bekannt wurde Paul McGann 1986 in der BBC-Serie The Monocled Mutineer, hier spielte er den Deserteur und Kriminellen Percy Toplis. Im gleichen Jahr gab McGann sein Kinodebüt in der Komödie Withnail & I. Die so gewonnene Popularität führte zu Paul McGanns Aufnahme ins sogenannte ‘Brit Pack’, so die inoffizielle Bezeichnung einer Gruppe seinerzeit junger britischer Schauspieler, unter ihnen Tim Roth und Gary Oldman. Auch in Hollywoodfilmen wie Alien³ oder Die drei Musketiere war McGann zu sehen, bevor er 1996 als achte Inkarnation des zeitreisenden Doktors in Doctor Who – Der Film besetzt wurde.

Anders als seine Vorgänger und Nachfolger ging Paul McGanns Doktor allerdings nicht in Serie, sondern es blieb bei diesem einen Fernsehfilm-Auftritt. Auch McGann war anschließend vornehmlich in Fernsehfilmen zu sehen.

Paul McGann ist bekannt durch

Lesbian Vampire Killers Lesbian Vampire Killers Großbritannien · 2009
Doctor Who - Der Film Doctor Who - Der Film Großbritannien/USA · 1996
Wildest Islands Wildest Islands Großbritannien · 2012
Doctor Who Doctor Who Großbritannien/Kanada · 2005
Luther Luther Großbritannien · 2010

Komplette Filmographie

News

die Paul McGann erwähnen
Lesbian Vampire Killers
Veröffentlicht

Wer will untote Killer-Lesben?

Nachdem in Shaun of the Dead die Zombies los waren, werden in Lesbian Vampire Killers die bissigen Blutsauger parodiert. Die sind nicht nur viel attraktiver als ihre gammeligen Kollegen, sondern auch zu gewinnen. Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu Paul McGann