Paul Ritter

✶ 05.03.1966 | männlich | 2 Fans
Beteiligt an 14 Filmen und 9 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Paul Ritter

Paul Ritter wurde am 5. März 1966 geboren und ist ein britischer Theater- und Filmschauspieler. Bekannt wurde Paul Ritter unter anderem durch die britische Miniserie The Game.

Biografie
Vor allem in den 2000er Jahren machte sich Paul Ritter einen Namen als Theaterschauspieler. Von 2005 bis 2006 spielte er die Rolle des Otis Gardiner in der Produktion Coram Boy am Royal National Theatre. 2009 wurde er für seinen Part in The Norman Conquests für einen Tony Award nominiert. 

Auf der Kinoleinwand feierte Paul Ritter sein Debüt mit dem Musikdrama G:MT Greenwich Mean Time. Neben Johnny Depp war Ritter bei The Libertine mit von der Partie. Außerdem wurde er für den James-Bond-Film Ein Quantum Trost und für Harry Potter und der Halbblutprinz gecastet. Internationale Bekanntheit erreichte er vor allem mit der Serie The Game. Gemeinsam mit Bill Nighy und Gemma Arterton drehte Paul Ritter außerdem das Drama Ihre beste Stunde. (LM)

Bekannt für

14 Filme & 9 Serien mit Paul Ritter

9
Serie
Chernobyl
USA | 2019
6.5
Film
James Bond 007 - Ein Quantum Trost
Großbritannien | 2008
6.8
Film
Der Sohn von Rambow
Großbritannien | 2007
7.1
Film
Nowhere Boy
Großbritannien | 2009
6.1
Film
Der Adler der Neunten Legion
Großbritannien | 2011
6.1
Film
The Libertine
Großbritannien | 2004
6.6
Film
Ihre beste Stunde
Großbritannien | 2016
7.5
Serie
No Offence
Großbritannien | 2015 - 2018
6
Film
G8 auf Wolke Sieben
USA | 2005

Paul Ritter: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

3 Videos und 2 Bilder zu Paul Ritter