Richard Dean Anderson

Beteiligt an 7 Filmen (als Schauspieler/in und Produzent/in) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Richard Dean Anderson
Geburtstag: 23. Januar 1950
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 84

Der Serienstar Richard Dean Anderson, den die meisten wohl als MacGyver oder aber Jack O’Neill aus dem Stargate – Team kennen, kam am 23. Januar 1950 als ältester von drei Brüdern zur Welt. Bevor Rick, wie er mit Spitznamen heißt, zur Schauspielerei kam, wollte er eigentlich professioneller Hockeyspieler werden. Als er sich jedoch im Alter von 16 Jahren beide Arme brach, war dieser Traum ausgeträumt und Richard Dean Anderson widmete sich seiner zweiten großen Liebe – der Schauspielerei. Wenn auch nicht professionell, so blieb er dem Sport dennoch stets treu.

Seine Karriere begann in der Seifenoper General Hospital, in der er rund fünf Jahre den Dr. Jeff Weber spielte. Während dieser Zeit war er auch in Form kleinerer Gastauftritte in anderen Serien wie Eine Braut für sieben Brüder und Love Boat zu sehen. Der echte Durchbruch gelang Richard Dean Anderson schließlich im Jahr 1985 mit seiner Rolle des MacGyver in der gleichnamigen TV-Serie, mit der er internationalen Erfolg verbuchen konnte. Im Zuge dessen trat er auch das erste Mal als Produzent auf und gründete einige Jahre später die Produktionsfirma Gekko Film Corporation.

Für die positive Darstellung der United Air Force in seiner Rolle als Schauspieler und Produzent der Serie Stargate SG-1 wurde Richard Dean Anderson von der Air Force zum Brigadier General ehrenhalber ernannt.

Richard Dean Anderson ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Richard Dean Anderson erwähnen
MacGyver
Veröffentlicht

MacGyver - Lucas Till startet auf Sat.1 in die 1. Staffel der Serien-Reboots

Letztes Jahr feierte die 1. Staffel von MacGyver in den USA auf CBS ihre Premiere. Ab heute darf der Actionheld auch im deutschen Fernsehen die Welt retten. Mehr

Jake Gyllenhaal und Rebecca Ferguson in Life
Veröffentlicht

Zum Kinostart von Life - Die 7 coolsten Space-Crews

In den unendlichen Weiten des Weltalls kann es schnell einsam werden. In vielen Sci-Fi-Filmen sitzt in den Cockpits der Raumschiffe deshalb eine eingespielte Crew. Zum Kinostart von Life präsentieren wir euch die 7 lässigsten Space-Teams. Mehr

Lucas Till als Havok in X-Men: Erste Entscheidung
Veröffentlicht

MacGyver - Reboot-Serie mit X-Mens Lucas Till als Hauptdarsteller

MacGyver kann aus den einfachsten Haushaltsgegenständen eine Waffe basteln. In Zukunft wird diese Fähigkeit von einem neuen Darsteller demonstriert werden. Das CBS-Reboot der Serie hat die Hauptrolle mit Lucas Till aus den neuen X-Men-Filmen besetzt. Mehr

MacGyver
Veröffentlicht

7 Schauspieler, die neuen MacGyver verkörpern könnten

Er hatte oftmals nur Schrott und bastelte daraus die skurrilsten Dinge. Die Rede ist vom Action-Agenten Angus MacGyver. Wir haben uns auf die Suche nach potentiellen Darstellern für die Neuauflage gemacht. Mehr

Alle 14 News

Kommentare zu Richard Dean Anderson