Richard Glatzer

Beteiligt an 8 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Schauspieler/in, ...)
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 28. Januar 1952
Todestag: 10. März 2015
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1

Der US-amerikanische Regisseur und Drehbuchautor Richard Glatzer wurde am 28. Januar 1952 in Flushing, Queens, New York, geboren. Bekannt ist er unter anderem für Filme wie die Komödie Grief (1993), das Liebesdrama The Fluffer (2001), das Familiendrama Der 15. Geburtstag (2006) und für das Drama Still Alice – Mein Leben ohne Gestern, das er mit seinem Ehemann Wash Westmoreland inszenierte und für den Hauptdarstellerin Julianne Moore 2015 mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Kurz darauf, am 10. März 2015 verstarb Richard Glatzer und verlor letztlich den Kampf gegen die Krankheit ALS. (AH)

Richard Glatzer ist bekannt für

Colette Colette Großbritannien/USA · 2018
The Fluffer The Fluffer USA · 2001

Komplette Filmographie

News

die Richard Glatzer erwähnen
Richard Glatzer und Wash Westmoreland
Veröffentlicht

Still Alice Co-Regisseur Richard Glatzer verstorben

Bereits 2011 setzten die Symptome der Nervenkrankheit ALS ein, doch Richard Glatzer arbeitete weiter. Mit Händen und Füßen musste er sich beim Dreh von Still Alice verständlich machen. Nun ist der Regisseur und Produzent mit 63 Jahren verstorben. Mehr

The Last of Robin Hood
Veröffentlicht

The Last of Robin Hood kommt endlich ins Kino

Errol Flynn war in der goldenen Ära Hollywoods ein gefragter Schauspieler und pflegte dabei lange Zeit das Image eines Draufgängers. Das Biopic The Last of Robin Hood gewährt Einblicke in das Privatleben der Legende. Mehr

Alle 2 News

Kommentare zu Richard Glatzer