Richard Glatzer

✶ 28.01.1952 | ✝︎ 10.03.2015 | männlich | 1 Fan
Beteiligt an 8 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Schauspieler/in, ...)

Komplette Biographie zu Richard Glatzer

Der US-amerikanische Regisseur und Drehbuchautor Richard Glatzer wurde am 28. Januar 1952 in Flushing, Queens, New York, geboren. Bekannt ist er unter anderem für Filme wie die Komödie Grief (1993), das Liebesdrama The Fluffer (2001), das Familiendrama Der 15. Geburtstag (2006) und für das Drama Still Alice – Mein Leben ohne Gestern, das er mit seinem Ehemann Wash Westmoreland inszenierte und für den Hauptdarstellerin Julianne Moore 2015 mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Kurz darauf, am 10. März 2015 verstarb Richard Glatzer und verlor letztlich den Kampf gegen die Krankheit ALS. (AH)

Bekannt für

8 Filme mit Richard Glatzer

6.5
Film
Colette
Großbritannien | 2018
6.7
Film
Der 15. Geburtstag
USA | 2006
6
Film
The Fluffer
USA | 2001
?
Film
Grief
USA | 1993
?
Film
Pedro
USA | 2008

Zusammengearbeitet mit

Richard Glatzer arbeitet oft zusammen mit

Richard Glatzer: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

2 News-Artikel, die Richard Glatzer erwähnen

Das könnte dich auch interessieren