Das Urteil von Nürnberg

Judgment at Nuremberg

US · 1961 · Laufzeit 186 Minuten · FSK 12 · Drama, Historienfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
8.0
Kritiker
22 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.9
Community
1666 Bewertungen
24 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Stanley Kramer, mit Spencer Tracy und Burt Lancaster

In einem der letzten Nürnberger Prozesse soll der amerikanische Richter Haywood (Spencer Tracy) über vier ranghohe Nazi-Jouristen urteilen. Drei von ihnen erklären sich für unschuldig. Der vierte, Ernst Janning (Burt Lancaster), schweigt. Sein Anwalt, der junge engagierte Hans Rolfe (Maximilian Schell) weckt Zweifel an der Schuld von Janning, der offenbar kein überzeugter Nazi war.

Maximilan Schell wurde für seine Darstellung in Urteil von Nürnberg (OT: Judgement at Nuremberg) mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet.

  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild
  • Urteil von Nürnberg - Bild

Mehr Bilder (4) und Videos (1) zu Das Urteil von Nürnberg


Cast & Crew zu Das Urteil von Nürnberg

Regie
Schauspieler

4 Kritiken & 25 Kommentare zu Das Urteil von Nürnberg