Stella Stevens

Beteiligt an 49 Filmen (als Schauspieler/in und Lied) und 17 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Stella Stevens
Geburtstag: 1. Oktober 1936
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 0

Die amerikanische Schauspielerin Stella Stevens wurde am 1. Oktober 1938 als Estelle Caro Eggleston geboren und ist bekannt für die Filme Der verrückte Professor und Abgerechnet wird zum Schluss.

Stella Stevens’ Debütauftritt im Musical Engel auf heißem Pflaster wurde gleich mit dem Golden Globe für die beste Newcomerin ausgezeichnet. Um ihrer Karriere einen zusätzlichen Schub zu verpassen, zog sich Stevens zudem für den Playboy aus. Ein weiteres Musical, Li’l Abner, gab Stella Stevens dann mehr Gelegenheit, als Appassionata von Climax auch mit ihrem Schauspieltalent zu überzeugen. Ernsthaft herausfordernde Rollen wie im Musikerdrama Too Late Blues blieben jedoch die Ausnahme, in Der verrückte Professor von Jerry Lewis brachte Stevens aber auf jeden Fall ihr Talent für leichten Humor zur Geltung. In den 1970er-Jahren war Stella Stevens unter anderem in der Westerkomödie Abgerechnet wird zum Schluß zu sehen sowie im Katastrophenfilm Die Höllenfahrt der Poseidon, danach wandte sie sich vermehrt dem Fernsehen zu.

Stella Stevens ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Stella Stevens erwähnen
Der verrückte Professor
Veröffentlicht

Jerry Lewis' Der verrückte Professor

Er ist eine Ikone der amerikanischen Slapstickkomödie: Jerry Lewis! Heute begeht der Meister mit den 1000 Stimmen und noch mehr Gesichtern seinen 85. Geburtstag: Unser DVD-Kolumnist Thomas Groh gratuliert mit einer Empfehlung. Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu Stella Stevens