Thomas Doherty

männlich | 3 Fans
Beteiligt an 2 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Thomas Doherty

Thomas Doherty wurde am 21. April 1995 in Edinburgh, Schottland geboren. Er hat einen älteren Bruder und eine jüngere Schwester. Erste Bekanntheit als Schauspieler erlangte Doherty zwischen 2016 und 2017 durch seine Mitwirkung an der britischen Mystery-Serie The Lodge, in der er Sean spielt. Für die Rolle absolvierte Doherty ein intensives Mountain Bike-Training, um die Leidenschaft seiner Figur authentisch wiedergeben zu können.

Thomas Doherty bei Disney

Der größte und einprägsamste Part in Dohertys Karriere ist jedoch seine Rolle in der Disney.Reihe The Descendants. In Descendants 2 und Descendants 3 spielt er den Sohn des Peter Pan-Piraten Captain Hook, Harry Hook. In den Filmen geht es um die Nachkommen berühmter Bösewichte der Popkultur, vor allem solcher, die über Disney-Filme bekannt wurden. Hier lernte Doherty auch den mittlerweile verstorbenen Cameron Boyce kennen.

Thomas Doherty in Catherine the Great

Aktuell ist Doherty in der HBO-Serie Catherine the Great an der Seite von Helen Mirren zu sehen, die die Titelrolle spielt. Doherty verkörpert Peter Zavadovsky, einen der jungen Liebhaber von Catherine.

In den Sozialen Medien ist Doherty sehr präsent: Er unterhält einen Twitter-Account und pflegt ein Instagram-Profil. (HB)

Bekannt für

2 Filme & 5 Serien mit Thomas Doherty

5.9
Serie
Catherine the Great
Großbritannien | 2019
5.7
Film
Descendants 2
USA | 2017
7.3
Serie
High Fidelity
USA | 2020
7.1
Serie
Legacies
USA | 2018 - 2021
?
Serie
Gossip Girl
USA | 2021
?
Serie
The Lodge
Großbritannien | 2016 - 2017

Zusammengearbeitet mit

Thomas Doherty arbeitet oft zusammen mit

Thomas Doherty: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

8 Bilder zu Thomas Doherty

News

1 News-Artikel, die Thomas Doherty erwähnen