Thomas Newman

Beteiligt an 86 Filmen (als Komponist/in, Lied und Schauspieler/in) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Thomas Newman
Geburtstag: 20. Oktober 1955
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 49

Thomas Newman zählt zu den wichtigsten Komponisten Hollywoods. Bisher siebenmal für den Oscar nominiert, komponierte er die Musik zu zahlreichen erfolgreichen Filmen wie American Beauty oder The Green Mile.

Thomas Newman ist bekannt durch

Die Verurteilten Die Verurteilten USA · 1994
Findet Nemo Findet Nemo USA · 2003
The Green Mile The Green Mile USA · 1999
American Beauty American Beauty USA · 1999
James Bond 007 - Skyfall James Bond 007 - Skyfall Großbritannien/USA · 2012

Komplette Filmographie

News

die Thomas Newman erwähnen
David Lynch, Christopher Nolan, Ridley Scott
Veröffentlicht

20 Filmschaffende, die noch nie einen Oscar gewonnen haben

Wenige Tage vor der Oscar-Verleihung 2017 haben wir euch 20 Filmschaffende zusammengestellt, die zu aller Verwunderung bis heute noch keinen Oscar gewonnen haben. Mehr

Veröffentlicht

Beste Filmmusik - Chancen & Voting

Unter den diesjährigen Oscarnominierungen für die Beste Filmmusik befinden sich diverse Künstler, die sich auf dem roten Teppich der Academy bestens auskennen. Doch in diesem Jahr sind sich alle ziemlich sicher, wer die Trophäe bekommt. Mehr

Tom Hanks in Bridge of Spies
Veröffentlicht

Spielberg-Thriller mit Tom Hanks ohne John Williams

Bislang hatte die neueste Kollaboration von Regisseur Steven Spielberg und Tom Hanks den Arbeitstitel St. James Place. Nun läuft der Kalter-Krieg-Thriller unter dem Namen Bridge of Spies. Auch bei der Filmmusik gab es eine überraschende Änderung ... Mehr

Thomas Newman bei den Arbeiten am Soundtrack zu Saving Mr. Banks
Veröffentlicht

Die wunderbaren Klänge des Thomas Newman

Am vergangenen Sonntag ging Filmkomponist Thomas Newman bei der Oscar-Verleihung wieder einmal leer aus. Zum zwölften Mal. Völlig zu Unrecht, wie ich finde. Daher gibt es hier fünf der wunderbarsten Thomas-Newman-Werke. Mehr

Alle 8 News

Kommentare zu Thomas Newman