6.8

Der Plan

Kinostart: 10.03.2011 | USA (2011) | Thriller, Science Fiction-Film | 105 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Adjustment Bureau

Der Plan ist ein Thriller aus dem Jahr 2011 von George Nolfi mit Matt Damon und Emily Blunt.

Als der Politiker Matt Damon in Der Plan Emily Blunt kennen lernt, wird sein geregeltes Leben komplett auf den Kopf gestellt.

Aktueller Trailer zu Der Plan

Komplette Handlung und Informationen zu Der Plan

Handlung von Der Plan
Der erfolgreiche Kongressabgeordnete David Norris (Matt Damon) ist es gewohnt, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Eines Tages lernt er die hübsche, aber undurchschaubare Ballerina Elise Sellas (Emily Blunt) kennen und fängt eine leidenschaftliche Affäre mit ihr an. Doch schon kurz darauf beginnt sich sein geregeltes Leben in Luft aufzulösen aufzulösen. Norris muss erfahren, dass er nicht viel mehr ist als eine Marionette, deren Leben von unbekannten Mächten geplant und gesteuert wird. Und in diesem Plan war es nicht vorgesehen, dass er Elise für mehr als einen Augenblick sehen würde…

Hintergrund & Infos zu Der Plan
Die Science-Fiction-Romanze Der Plan basiert lose auf Philip K. Dicks 1954 erschienener Kurzgeschichte „Adjustment Team“. Die Drehbuchadaption stammt von George Nolfi (Ocean’s Twelve, Das Bourne Ultimatum), der mit Der Plan zugleich sein Regiedebut abliefert. Für die Rolle der Ballerina Elise war ursprünglich Matt Damons Stiefschwester Sarah Bradford im Gespräch. Diese lehnte aber sofort ab, als sie erfuhr, dass ihre Rolle eine Sexszene mit Damon vorsah. Stattdessen übernahm sie in Der Plan die Rolle der Laura, die Freundin von Elise. ™

Schaue jetzt Der Plan

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Plan

Cast
Crew
David Norris
Elise Sellas
State Attourney
Richardson
Charlie Traynor
Officer Maes
Maitre D'Paul De Santo

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Plan

6.8 / 10
9.399 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
138

Nutzer sagen

Lieblings-Film

32

Nutzer sagen

Hass-Film

371

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

240

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare