Der Plan

The Adjustment Bureau

US · 2011 · Laufzeit 105 Minuten · FSK 12 · Thriller, Science Fiction-Film · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.3
Kritiker
51 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.8
Community
9070 Bewertungen
185 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von George Nolfi, mit Matt Damon und Emily Blunt

Als der Politiker Matt Damon in Der Plan Emily Blunt kennen lernt, wird sein geregeltes Leben komplett auf den Kopf gestellt.

Handlung von Der Plan
Der erfolgreiche Kongressabgeordnete David Norris (Matt Damon) ist es gewohnt, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Eines Tages lernt er die hübsche, aber undurchschaubare Ballerina Elise Sellas (Emily Blunt) kennen und fängt eine leidenschaftliche Affäre mit ihr an. Doch schon kurz darauf beginnt sich sein geregeltes Leben in Luft aufzulösen aufzulösen. Norris muss erfahren, dass er nicht viel mehr ist als eine Marionette, deren Leben von unbekannten Mächten geplant und gesteuert wird. Und in diesem Plan war es nicht vorgesehen, dass er Elise für mehr als einen Augenblick sehen würde…

Hintergrund & Infos zu Der Plan
Die Science-Fiction-Romanze Der Plan basiert lose auf Philip K. Dicks 1954 erschienener Kurzgeschichte „Adjustment Team“. Die Drehbuchadaption stammt von George Nolfi (Ocean’s Twelve, Das Bourne Ultimatum), der mit Der Plan zugleich sein Regiedebut abliefert. Für die Rolle der Ballerina Elise war ursprünglich Matt Damons Stiefschwester Sarah Bradford im Gespräch. Diese lehnte aber sofort ab, als sie erfuhr, dass ihre Rolle eine Sexszene mit Damon vorsah. Stattdessen übernahm sie in Der Plan die Rolle der Laura, die Freundin von Elise. ™

  • 90
  • Der Plan - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (29) und Videos (2) zu Der Plan


Cast & Crew zu Der Plan

29 Kritiken & 182 Kommentare zu Der Plan