Tom Aldredge

✶ 28.02.1928 | ✝︎ 22.07.2011 | männlich | 1 Fan
Beteiligt an 33 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Tom Aldredge

Der amerikanische Schauspieler Tom Aldredge wurde am 28. Februar 1928 in Dayton, Ohio geboren und ist bekannt aus den Serien Die Sopranos, Damages – Im Netz der Macht und Boardwalk Empire.

Tom Aldredge hatte zwar mehr als 50 Jahre lang auf der Bühne und vor der Kamera gestanden, einige seiner bekanntesten Rollen spielte er aber gegen Ende seiner Karriere: In der Mafia-Familienserie Die Sopranos war er als Hugh DeAngelis zu sehen, Tony Sopranos Schwiegervater, der von seinem Schwiegersohn zumeist schwer begeistert war. In der Anwaltsserie Damages – Im Netz der Macht verkörperte Aldredge Onkel Pete, Mädchen-für-Alles von Anwältin Patty Hewes und dabei mit jeder Menge zwielichtiger Aufgaben betraut. In der Gangster-Serie Boardwalk Empire spielte Tom Aldredge schließlich Ethan Thompson, Vater der Hauptfigur Nucky Thompson.

Tom Aldredge: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

0 News-Artikel, die Tom Aldredge erwähnen

Das könnte dich auch interessieren