6.8

Staffel 1 von Beauty and the Beast

Ausstrahlung 11.10.2012 - 16.05.2013 | Liebesserie, Thriller | 22 Episoden
Originaltitel:
Season 1

Die 1. Staffel der Liebesserie Beauty and the Beast aus dem Jahr 2012 mit Kristin Kreuk und Jay Ryan.

Die erste Staffel der US-amerikanischen Fernsehserie Beauty and the Beast mit Kristin Kreuk und Jay Ryan. In der ersten Staffel lernen sich Catherine und Vincent kennen und kämpfen gemeinsam gegen Muirfield, die Organisation, die Vincent in ein Biest verwandelte.

Komplette Handlung und Informationen zu Beauty and the Beast

Vor neun Jahren musste die angehende Anwältin Catherine Chandler (Kristin Kreuk) mit ansehen, wie ihre eigene Mutter erschossen wird. Im Anschluss hatten es die Mörder auch auf sie abgesehen. Im letzten Moment wurde Catherine von einer mysteriösen Kreatur gerettet. Mittlerweile hat sie ihre Karriere als Anwältin an den Nagel gehängt und arbeitet als Detective beim NYPD. Als Catherine eines Tages den Mord an einer Frau namens Ashley Webster untersucht, findet sie Fingerabdrücke, die angeblich einem Soldaten namens Vincent Keller (Jay Ryan) gehören. Doch Vincent wurde bereits vor mehreren Jahren für tot erklärt. Als sie dessen ehemaligen Mitbewohner J.T. Forbes (Austin Basis) in einer alten Lagerhalle aufsucht, trifft sie tatsächlich auf Vincent. Er erklärt ihr, dass an ihm ein Serum getestet wurde, das ihn zum Supersoldaten machen sollte. Doch etwas ging schief: Vincent verwandelt sich in eine Art Biest, sobald Adrenalin ihn durchflutet. Nun sind seine Schöpfer mit der Organisation Muirfield hinter ihm her, um ihn auszulöschen. Catherine erkennt, dass Vincent die Bestie war, die sie damals vor den Mördern ihrer Mutter beschützt hatte. Von nun an unterstützen sie sich gegenseitig. Catherine bewahrt Vincents Geheimnis und er hilft ihr beim Aufklären von Fällen.

Im Laufe der Staffel entsteht zwischen Catherine und Vincent eine richtige Freundschaft und die beiden entwickeln Gefühle füreinander. Dennoch ist Catherine oft hin- und hergerissen, da sie ihre Familie, Freunde und Kollegen anlügen muss, um Vincent zu schützen. Das fällt ihr besonders bei ihrer Schwester Heather (Nicole Gale Anderson) und ihrer Partnerin Tess (Nina Lisandrello) nicht leicht. Als Catherines Vater (Rob Stewart) heiratet, wünscht sie sich nichts lieber, als Vincent mit auf die Hochzeit zu nehmen, obwohl sie weiß, dass das Risiko für ihn viel zu hoch ist. Dennoch taucht Vincent dort auf und rettet Catherine, als sie in einen Autounfall gerät und angeschossen wird. Dabei wird er von Catherines Kollegen Evan (Max Brown) beobachtet, der sich immer mehr für die Bestie interessiert. Als Vincent Catherine im Krankenhaus besucht, wird er von seiner ehemaligen Verlobten Alex Salter (Bridget Regan) entdeckt. Die beiden beginnen, sich wieder regelmäßig zu sehen und Catherine merkt, dass sie eifersüchtig ist und geht auf Abstand. Als Vincent merkt, dass er nicht Alex, sondern eher die Option auf eine sorgenfreie Zukunft im Aufe hatte, wendet er sich wieder Catherine zu und versucht ihr Vertrauen wieder zu gewinnen. Kurz nach Valentinstag finden die beiden endlich zusammen und gestehen sich gegenseitig ihre Liebe füreinander. Dennoch ist ihre neu entstandene Beziehung stets in Gefahr, besonders als Vincent vorübergehend von Muirfield gefangengenommen wird, wobei Evan sein Leben verliert, um ihn gemeinsam mit Catherine zu retten.

Nachdem Vincent Joes Bruder Darius (Christian Keyes) getötet hat, um Heather zu retten, wird er von Joe (Brian White) und dem Rest des NYPD gejagt. Vincent, Catherine und J.T. sehen als einzigen Ausweg, den Tod des angeblich skrupellosen Mörders bzw. Vincent vorzutäuschen. Tatsächlich gelingt ihnen das, doch auf der Flucht wird Vincent von Tess angeschossen. Daraufhin muss Catherine sie von ihrer Version der Geschichte überzeugen. Von da an hilft auch Tess dabei, Vincents’ Geheimnis zu bewahren. Nur District Attorney Gabe Lowen (Sendhil Ramamurthy) zweifelt an dem Tod des Mörders. Es kommt heraus, dass er selbst eine frühere Version des Biests ist und er Vincents Blut braucht, um sich selbst zu heilen. Die beiden machen einen Deal: Vincent gibt ihm sein Blut, im Gegenzug erhält er Tabletten, die ihn für kurze Zeit immun gegen seine Biestseite machen. Obwohl Catherine diese Zeit mit Vincent genießt, ist sie schockiert, als sie von J.T. erfährt, dass die Tabletten Vincent nach einigen Jahren sterbenskrank machen könnten. Sie bittet ihn, damit aufzuhören. Obwohl Vincent Catherines Bitte nachgibt, erforscht J.T. weiter, dass die Tabletten, die er bereits genommen hat, ausgereicht haben, um ihn dauerhaft von seiner Biestseite zu heilen. Am Ende überschlagen sich die Ereignisse: Catherines Vater stirbt und Heather erfährt, dass er nicht Catherines leiblicher Vater ist. Als Gabe Catherine kidnappt, um Vincent zu sich zu locken, muss Catherine Vincents dunkle Seite unwiederruflich zurückholen, um sein Leben zu retten. In einem Kampf um Leben und Tod taucht plötzlich ein Hubschrauber auf, der drei Schüsse auf Gabe abgibt und Vincent einfängt. Im Hubschrauber sitzt ein unbekannter Mann (Ted Whittall), der verlauten lässt, dass Catherine seine Tochter ist. Catherine muss vom Boden aus mit ansehen, wie Vincent von ihr weggerissen wird. (LM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Staffel
Episoden
22 Episoden à 60 min
Genre
LiebesserieThrillerDrama

Episodenguide

Alle 22 Episoden von Beauty and the Beast - Staffel 1

Staffel 1
  • 01
    Erstausstrahlung: 11.10.2012 | Regisseur: Gary Fleder
    Die Episode "Mensch oder Bestie" ist die 1. Episode der 1. Staffel der Serie Beauty and the Beast. Die Erstaustrahlung erfolgte am 11.10.2012. Regie führte Gary Fleder nach einem Drehbuch von Sherri Cooper-Landsman, Ron Koslow und Jennifer Levin.
  • 02
    Erstausstrahlung: 18.10.2012 | Regisseur: Rick Bota
    Die Episode "Tanz in den Tod" ist die 2. Episode der 1. Staffel der Serie Beauty and the Beast. Die Erstaustrahlung erfolgte am 18.10.2012. Regie führte Rick Bota nach einem Drehbuch von Sherri Cooper-Landsman, Ron Koslow und Jennifer Levin.
  • 03
    Erstausstrahlung: 25.10.2012 | Regisseur: P. J. Pesce
    Die Episode "Drei Schwestern" ist die 3. Episode der 1. Staffel der Serie Beauty and the Beast. Die Erstaustrahlung erfolgte am 25.10.2012. Regie führte P. J. Pesce nach einem Drehbuch von Jeff Rake.
  • 04
    Erstausstrahlung: 01.11.2012 | Regisseur: Bradley Walsh
    Die Episode "Verbotene Liebe" ist die 4. Episode der 1. Staffel der Serie Beauty and the Beast. Die Erstaustrahlung erfolgte am 01.11.2012. Regie führte Bradley Walsh nach einem Drehbuch von Roger Grant.
  • 05
    Erstausstrahlung: 08.11.2012 | Regisseur: Steven A. Adelson
    Die Episode "Der Saturn kehrt zurück" ist die 5. Episode der 1. Staffel der Serie Beauty and the Beast. Die Erstaustrahlung erfolgte am 08.11.2012. Regie führte Steven A. Adelson nach einem Drehbuch von Blair Singer.
  • 06
    Erstausstrahlung: 15.11.2012 | Regisseur: Kevin Fair
    Die Episode "Werte" ist die 6. Episode der 1. Staffel der Serie Beauty and the Beast. Die Erstaustrahlung erfolgte am 15.11.2012. Regie führte Kevin Fair nach einem Drehbuch von Allison Moore.
  • 07
    Erstausstrahlung: 29.11.2012 | Regisseur: Rick Bota
    Die Episode "Außer Kontrolle" ist die 7. Episode der 1. Staffel der Serie Beauty and the Beast. Die Erstaustrahlung erfolgte am 29.11.2012. Regie führte Rick Bota nach einem Drehbuch von Brian Peterson und Kelly Souders.
  • 08
    Erstausstrahlung: 06.12.2012 | Regisseur: Paul Fox
    Die Episode "In der Falle" ist die 8. Episode der 1. Staffel der Serie Beauty and the Beast. Die Erstaustrahlung erfolgte am 06.12.2012. Regie führte Paul Fox nach einem Drehbuch von Emily Silver.
  • 09
    Erstausstrahlung: 13.12.2012 | Regisseur: Mairzee Almas
    Die Episode "Catherines Date" ist die 9. Episode der 1. Staffel der Serie Beauty and the Beast. Die Erstaustrahlung erfolgte am 13.12.2012. Regie führte Mairzee Almas nach einem Drehbuch von Jennifer Levin und Sherri Cooper.
  • 10
    Erstausstrahlung: 24.01.2013 | Regisseur: Rick Bota
    Die Episode "Rot sehen" ist die 10. Episode der 1. Staffel der Serie Beauty and the Beast. Die Erstaustrahlung erfolgte am 24.01.2013. Regie führte Rick Bota nach einem Drehbuch von Roger Grant.
  • 11
    Erstausstrahlung: 31.01.2013 | Regisseur: Mike Rohl
    Die Episode "Auf dünnem Eis" ist die 11. Episode der 1. Staffel der Serie Beauty and the Beast. Die Erstaustrahlung erfolgte am 31.01.2013. Regie führte Mike Rohl nach einem Drehbuch von Blair Singer.
  • 12
    Erstausstrahlung: 07.02.2013 | Regisseur: Fred Gerber
    Die Episode "Kalter Entzug" ist die 12. Episode der 1. Staffel der Serie Beauty and the Beast. Die Erstaustrahlung erfolgte am 07.02.2013. Regie führte Fred Gerber nach einem Drehbuch von Allison Moore.
  • 13
    Erstausstrahlung: 14.02.2013 | Regisseur: Bobby Roth
    Die Episode "Vertraue niemandem" ist die 13. Episode der 1. Staffel der Serie Beauty and the Beast. Die Erstaustrahlung erfolgte am 14.02.2013. Regie führte Bobby Roth nach einem Drehbuch von Brian Peterson und Kelly Souders.
  • 14
    Erstausstrahlung: 21.02.2013 | Regisseur: Bradley Walsh
    Die Episode "Gefährliche Liebe" ist die 14. Episode der 1. Staffel der Serie Beauty and the Beast. Die Erstaustrahlung erfolgte am 21.02.2013. Regie führte Bradley Walsh nach einem Drehbuch von Don Whitehead und Holly Henderson.
  • 15
    Erstausstrahlung: 14.03.2013 | Regisseur: Steve Adelson
    Die Episode "Um jeden Preis" ist die 15. Episode der 1. Staffel der Serie Beauty and the Beast. Die Erstaustrahlung erfolgte am 14.03.2013. Regie führte Steve Adelson nach einem Drehbuch von Roger Grant.
  • 16
    Erstausstrahlung: 21.03.2013 | Regisseur: Lee Rose
    Die Episode "Unersättlich" ist die 16. Episode der 1. Staffel der Serie Beauty and the Beast. Die Erstaustrahlung erfolgte am 21.03.2013. Regie führte Lee Rose nach einem Drehbuch von Blair Singer.
  • 17
    Erstausstrahlung: 28.03.2013 | Regisseur: Rick Rosenthal
    Die Episode "Komplizen" ist die 17. Episode der 1. Staffel der Serie Beauty and the Beast. Die Erstaustrahlung erfolgte am 28.03.2013. Regie führte Rick Rosenthal nach einem Drehbuch von Emily Silver.
  • 18
    Erstausstrahlung: 18.04.2013 | Regisseur: Scott Peters
    Die Episode "Heart of Darkness" ist die 18. Episode der 1. Staffel der Serie Beauty and the Beast. Die Erstaustrahlung erfolgte am 18.04.2013. Regie führte Scott Peters nach einem Drehbuch von Roger Grant und Blair Singer.
  • 19
    Erstausstrahlung: 25.04.2013 | Regisseur: Scott Peters
    Die Episode "Spiel mit dem Feuer" ist die 19. Episode der 1. Staffel der Serie Beauty and the Beast. Die Erstaustrahlung erfolgte am 25.04.2013. Regie führte Scott Peters nach einem Drehbuch von Roger Grant und Blair Singer.
  • 20
    Erstausstrahlung: 02.05.2013 | Regisseur: Mairzee Almas
    Die Episode "Jahrestag" ist die 20. Episode der 1. Staffel der Serie Beauty and the Beast. Die Erstaustrahlung erfolgte am 02.05.2013. Regie führte Mairzee Almas nach einem Drehbuch von Don Whitehead und Holly Henderson.
  • 21
    Erstausstrahlung: 09.05.2013 | Regisseur: Kevin Fair
    Die Episode "Hoffnungsschimmer" ist die 21. Episode der 1. Staffel der Serie Beauty and the Beast. Die Erstaustrahlung erfolgte am 09.05.2013. Regie führte Kevin Fair nach einem Drehbuch von Roger Grant.
  • 22
    Erstausstrahlung: 16.05.2013 | Regisseur: Rick Bota
    Die Episode "Never Turn Back" ist die 22. Episode der 1. Staffel der Serie Beauty and the Beast. Die Erstaustrahlung erfolgte am 16.05.2013. Regie führte Rick Bota nach einem Drehbuch von Kelly Souders und Brian Peterson.

Schaue jetzt Beauty and the Beast

Alle 4 Staffeln von Beauty and the Beast

Kommentare