Kristin Kreuk

Beteiligt an 10 Filmen (als Schauspieler/in) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Kristin Kreuk
Alias: Kristin Laura Kreuk
Geburtstag: 30. Dezember 1982
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 50

Die kanadische Schauspielerin Kristin Kreuk ist vor allem als Love Interest von übernatürlichen Wesen wie Superman (Smallville) und dem Biest (Beauty and the Beast) bekannt.

Kristin Laura Kreuk wurde am 30. Dezember 1982 in Vancouver, Kanada, geboren. Kreuk hat niederländisch-chinesische Wurzeln und wollte eigentlich Forensik oder Psychologie an der Simon Fraser University studieren, doch ein Casting-Agent entdeckte sie im Alter von 19 Jahren und engagierte sie für die Teenager-Seifenoper Edgemont.

Nach der ersten Staffel Egdemont konnte die Kanadierin 2001 auch ihre erste Rolle in einem TV-Film ergattern. In Schneewittchen - Die Schönste im ganzen Land spielte sie die titelgebende Hauptrolle. Ihr Agent übersandte daraufhin ein Bewerbungsvideo an die Drehbuchautoren der Serie Smallville, welche die Darstellerin schließlich als Supermans Freundin Lana Lang besetzten. Mit dem Road-Movie Eurotrip und der Videospieladaption Street Fighter: The Legend of Chun-Li war Kreuk in den Folgejahren auch auf der großen Leinwand zu sehen. Doch die Schauspielerin blieb dem Serienfach treu und übernahm 2012 eine Hauptrolle in der The-CW-Serie Beauty and the Beast, wo sie eine NYPD-Polizistin spielt, die von einem mysteriösen Wesen gerettet wird, in welches sie sich daraufhin verliebt.

Kristin Kreuk schaffte es mehrmals in die Liste Sexiest Women in the World des Männer-Magazins FHM. Sie trägt außerdem einen schwarzen Gürtel in Karate und engagiert sich für die Umwelt. (PR)

Kristin Kreuk ist bekannt für

Smallville Smallville USA · 2001
Eurotrip Eurotrip USA/Tschechien · 2004
Chuck Chuck USA · 2007

Komplette Filmographie

News

die Kristin Kreuk erwähnen
Burden of Truth, Staffel 1
Veröffentlicht

Burden of Truth - Start der aufwühlenden Anwaltsserie mit Kristin Kreuk auf CBC

Bei CBC startet heute Staffel 1 von Burden of Truth, in der eine Anwältin ein Pharmaunternehmen verteidigen soll und in einen komplexen Fall hineingezogen wird. Mehr

Beauty and the Beast
Veröffentlicht

Beauty and the Beast - Monsterromantik in der 4. Staffel auf ProSieben Fun

Die Schöne und das ebenso schöne Biest kehren mit ihrer 4. Staffel ins deutsche Fernsehen zurück. Auf ProSieben Fun starten die neuen und letzten Folgen mit Catherine und Vincent heute Abend im Doppelpack. Mehr

Beauty and the Beast, Staffel 3
Veröffentlicht

Beauty and the Beast - sixx zeigt erneut die 3. Staffel

Während Beauty and the Beast in den USA mit der 4. Staffel bereits abgeschlossen wurde, läuft heute bei sixx erneut die 3. Staffel der Serie an. Die 13 neuen Folgen konzentrieren sich mehr auf die Beziehung zwischen Catherine und Vincent. Mehr

Beauty and the Beast
Veröffentlicht

Beauty and the Beast - Die letzte Staffel der Serie startet bei The CW

Die Mystery-Serie Beauty and the Beast des amerikanischen Senders The CW geht heute in die 4. Staffel. Die kommenden 13 Episoden werden auch die letzten der Serie sein. Mehr

Alle 9 News

Kommentare zu Kristin Kreuk