Originaltitel:
Beauty & the Beast

Beauty and the Beast ist eine Liebesserie aus dem Jahr 2012 von Ron Koslow mit Kristin Kreuk und Jay Ryan.

Die US-Serie Beauty & the Beast erzählt von der New Yorker Polizistin Catherine Chandler. Sie sucht nach dem Mörder ihrer Mutter. Eine Kreatur, die nur das ‘Beast’ genannt wird, soll in den Mordfall verstrickt sein. Catherine begibt sich auf die Suche nach dieser Kreatur und trifft auf Vincent Keller. Er überlebte ein Militärexperiment, jedoch mit katastrophalen Folgen.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Beauty and the Beast

Bei der US-amerikanischen Fernsehserie Beauty & the Beast handelt es sich um eine lose Adaption der CBS-Serie Die Schöne und das Biest von 1987. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich Catherine Chandler (Kristin Kreuk), deren Mutter vor neun Jahren grausam ermordet wurde. Zwei Männer verübten das grauenvolle Verbrechen und Catherine musste es mit ihren eigenen Augen bezeugen. Daraufhin flüchtete sie durch die nächtlichen Straßen der Stadt, bis in den dunklen Wald, wo sie von einem geheimnisvollen Wesen gerettet wurde. Mittlerweile hat sie den Verlust ihrer Mutter verarbeitet und die seltsamen Ereignisse auf sich beruhen lassen. Als Polizistin arbeitet sie unterdessen beim NYPD. Als jedoch eines Tages die Leiche von Ashley Webster gefunden wird, entfacht sich erneut das Feuer von Catherines Vergangenheit und sie trifft ein zweites Mal auf die unbekannte Bestie, die ihr abermals das Leben rettet. Wie sich herausstellt, handelt es sich dabei um Vincent Keller (Jay Ryan), einem Mann, der sich als Beschützer der Schwachen für das Wohl der Gesellschaft einsetzt. Doch hinter dieser Fassade verbirgt sich ein düsteres Geheimnis.

Hauptcharaktere von Beauty & the Beast

Catherine Chandler (Kristin Kreuk) erlebte als Teenager den Mord an ihrer Mutter und wurde anschließend von einer mysteriösen Kreatur gerettet. Als NYPD-Polizistin trifft sie neun Jahre später erneut auf die Bestie, die eigentlich ein Mensch ist und sich Vincent nennt. Später verliebt sie sich in den geheimnisvollen Mann.

Vincent Keller (Jay Ryan) war ehemals ein US-amerikanischer Soldat. Im Rahmen eines unautorisierten Experiments soll er zum Supersoldaten verwandelt werden. Der Versuch scheiterte jedoch und Vincent leidet fortan an unkontrollierbaren Mutationen, die ihn unter Umständen in ein animalisches Wesen mit besonderen Fähigkeiten verwandeln. Vincent befindet sich auf der Flucht vor seinen Schöpfern.

Dr. Evan Marks (Max Brown) geht seiner Tätigkeit als Gerichtsmediziner nach und gehört sozusagen zu Catherines Kollegenkreis. Sein Fachgebiet ist die Analyse von DNA-Spuren und besonders die Struktur von Vincents medizinischen Fußabdruck scheint ihn immer wieder zu faszinieren.

J.T. Forbes(Austin Basis) arbeitet als Dozent an einer Universität in New York und gehört zu den wenigen, langjährigen Freunden von Vincent. Um Vincent zu schützen, würde J.T. sein gesamtes Leben aufgeben.

Tess Vargas (Nina Lisandrello) ist eine Polizistin, die beim NYPD arbeitet. Außerdem ist sie Catherines beste Freundin und hat heimlich mit ihrem Vorgesetzten, Joe, eine Affäre.

Joe Bishop (Brian White) arbeitet ebenfalls beim NYPD. Allerdings fungiert er als Vorgesetzter von Tess und Catherine. Mit Erstgenannter hat er eine heimliche Affäre.

Gabriel Lowen (Sendhil Ramamurthy) ist ein örtlicher Bezirksstaatsanwalt und wird von Joe in den aktuellen Fall involviert. Selbst wenn er Catherine anfangs wenig Vertrauen schenkt, kämpft er auf der gleichen Seite für Recht und Ordnung.

Hintergrundinfos zu Beauty & the Beast

Die US-amerikanische Fernsehserie Beauty & the Beast basiert wage auf der CBS-Produktion Die Schöne und das Biest aus dem Jahr 1987. Auch die Neuauflage der altbekannten Geschichte wurde von CBS produziert und feierte in den USA am 11. Oktober 2012 auf The CW ihre Premiere. Erneut steht die Liebe zwischen einer schönen, jungen Frau mit einem entstellten Mann im Mittelpunkt der Geschehnisse – allerdings wurden die äußeren Umstände des Handlungsstrangs an die gegebenen Umstände des 21. Jahrhunderts angepasst. So ist beispielsweise die Hässlichkeit von Vincent das Resultat eines geheimen Militärexperiments. (MH)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Beauty and the Beast

7.1 / 10
162 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
9
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
112
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
4
Nutzer schauen diese Serie gerade
7.
Platz
der Top 20 in
Die besten Liebesserien
4.
Platz

Schaue jetzt Beauty and the Beast

24,99€
Kaufen
2Staffeln
Staffel 122 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 222 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Beauty and the Beast
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Catherine Chandler
Vincent Keller
Tess Vargas
J.T. Forbes
Gabe Lowan 
Dr. Evan Marks
Joe Bishop
Heather Chandler
Agent Bob Reynolds
Tori Windsor
Mr. Chandler
Claire Sinclair
Dr. Sorenson
Alex Salter
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Produzent/in

Alle 4 Staffeln von Beauty and the Beast

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

17 Trailer, Videos & 17 Bilder zu Beauty and the Beast

Serien wie Beauty and the Beast

676db4da43ea4791bef0a6bb75eb06c5