Originaltitel:
Yaratilan / AT: Creature

Die Kreatur ist eine Drama aus dem Jahr 2023 mit Taner Ölmez und Erkan Kolçak Köstendil.

Die türkische Netflix-Serie Die Kreatur basiert lose auf Mary Shelleys Literaturklassiker Frankenstein und erzählt die Geschichte des Medizinstudenten Ziya, der sich mit dem exzentrischen Doktor Ihsan verbündet, um ein schreckliches Experiment durchzuführen.

Aktueller Trailer zu Die Kreatur

Komplette Handlung und Informationen zu Die Kreatur

Die Geschichte von Die Kreatur entführt in die letzte Ära des Osmanischen Reiches. Der Medizinstudenten Ziya (Taner Ölmez) hat große Pläne für seine berufliche Laufbahn. Der abenteuerlustige und rebellische Mediziner möchte so viele Krankheiten wie möglich heilen und ein Arzt werden, an den sich die Menschheit erinnert.

Als er in Istanbul auf den Arzt Doktor Ihsan (Erkan Kolçak Köstendil) trifft, scheint er endlich einen Menschen gefunden zu haben, der genauso tickt wie er. Jemanden, der bereit ist, ethische und moralische Grenzen zu überschreiten, um die Wissenschaft voranzubringen. Gemeinsam wollen sie ein gefährliches und verbotenes Experiment durchführen. Und dafür werden sie einen hohen Preis zahlen müssen.

Hintergrund & Infos zu Die Kreatur

Die erste Staffel der türkischen Fantasy-Horror-Serie Die Kreatur (im Origina: Yaratilan) besteht aus acht Episoden, die erstmals am 20. Oktober 2023 auf Netflix veröffentlicht wurden. Entwickelt und inszeniert wurde die Serie vom türkischen Filmemacher Cagan Irmak. Es handelt sich bei Die Kreatur um eine lose Adaption von Mary Shelleys Schauerroman Frankenstein. (MW)

Schaue jetzt Die Kreatur

Alle Staffeln von Die Kreatur

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Kreatur

4.6 / 10
21 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

6

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

17.
Platz
12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren