Horrorkomödie mit Keenan Tracey und Daniel Doheny.

Day Of The Dead ist eine Horrorserie des TV-Senders Syfy und basiert auf dem gleichnamigen Zombie-Klassiker von George A. Romero. Die Handlung folgt sechs Fremden, die innerhalb der ersten 24 Stunden der Zombie-Apokalypse um ihr Überleben kämpfen.

Aktueller Trailer zu Day Of The Dead

Komplette Handlung und Informationen zu Day Of The Dead

Es ist ein ganz normaler Tag in der kleinen amerikanischen Stadt Mawinhaken – bis plötzlich die Toten wieder zum Leben zu erwachen beginnen. Die Verstorbenen steigen aus ihren Gräbern hervor. Angetrieben von einem unstillbaren Hunger nach Menschenfleisch machen sie Jagd auf die Lebenden. Wer gebissen wird, verwandelt sich ebenfalls in einen Zombie. Und nun müssen sich die noch lebenden Einwohner von Mawinhaken zusammentun und in den ersten 24 Stunden der Zombie-Apokalypse gemeinsam gegen die Horden der Untoten ankämpfen.

Hauptcharaktere von Day of the Dead

Cam McDermott (Keenan Tracey) ist ein Teenager auf Mawinhaken und der Sohn eines Polizisten. In seiner Freizeit nimmt er viele kleine Jobs an, um bald endlich aus der Kleinstadt rauskommen zu können.

Luke Bowman (Daniel Doheny) ist der Sohn der Bürgermeisterin Paula Bowmann. Früher war er mit Cam befreundet, bis sich die beiden verkrachten. Nun führt sie der Untergang der Menschheit wieder zusammen.

Lauren Howell (Natalie Malaika) ist die Assistentin des Leichenbestatters von Mawinhaken. Sie ist taff und weiß sich durchzukämpfen.

Sarah Blackwood (Morgan Holmstrom) ist eine ehemalige Soldatin, die nun für eine Fracking-Firma in Mawinhaken arbeitet und ein schreckliches Geheimnis entdeckt, das sie bald in Lebensgefahr bringt.

Amy (Kristy Dinsmore) ist die Tochter eines angesehen Arztes aus Mawinhaken und freut sich auf ihre bevorstehende Hochzeit. Die wird aber schnell von hungrigen Untoten unterbrochen. Fortan beginnt sich Amy zu verändern und um ihr Leben zu kämpfen.

Hintergrund & Infos zu Day of the Dead

Die Horrorserie basiert auf George A. Romeros Zombieschocker Zombie 2 - Das letzte Kapitel aus dem Jahr 1985, welche mehrere lose Fortsetzungen und Remakes nach sich zog – darunter Day of the Dead 2: Contagium, Day of the Dead (2008) und Day of the Dead: Bloodline.

Im Februar 2020 gab der Sender Syfy das Projekt in Auftrag. Die Serie Day of the Dead wird von Jed Elinoff und Scott Thomas geschrieben, die auch den Posten der Showrunner übernehmen. Inszeniert wird die Serie unter anderem von Steven Kostanski. Die Dreharbeiten zur ersten Staffel fanden vom 17. August 2020 bis zum 10. November 2020 im kanadischen British Columbia statt.

Die 10-teilige erste Staffel von Day of the Dead feierte ihre Premiere in den USA am 15. Oktober 2021 bei Syfy. In Deutschland startete die Serie am 27. Oktober beim Sender SYFY. (MW)

Schaue jetzt Day Of The Dead

2,99€
Kaufen
1Staffel
Staffel 110 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Day Of The Dead
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
16,99€
Kaufen
1Staffel
Staffel 110 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Day Of The Dead
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter

Alle Staffeln von Day Of The Dead

Cast
Crew
Regisseur/in
Regisseur/in

2 Videos & 25 Bilder zu Day Of The Dead

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Day Of The Dead

3.8 / 10
25 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Schwach bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
30
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
1
Nutzer schaut diese Serie gerade
20.
Platz
der Top 20 in
Die besten Zombieserien
12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Der Kino-Hit aus SüdkoreaDie Frau im Nebel