7.4

Die Kinder vom Mühlental

Deutschland, Polen (1985) | Abenteuerserie | 1 Staffel | Ab 0
Originaltitel:
Urwisy z Doliny Mlynów

Die Kinder vom Mühlental ist eine Abenteuerserie aus dem Jahr 1985 mit Tadeusz Horvath und Agnieszka Krukówna.

Die polnisch-deutsche Kinderserie Die Kinder vom Mühlental von 1985 erzählt die Abenteuer von den sechs Kindern Stanni, Bärbel, Anja, Martha, Jacek und Wacek, die im Mühlental, einem fiktiven Dorf in Polen, leben.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Kinder vom Mühlental

Der Erzähler der Geschichten ist der Storch Jacki (gesprochen von Heinz Schimmelpfennig), der in der ersten Episode im Frühling zurück ins Mühlental kommt. Dort wird er von allen Bewohnern bereits sehnsüchtig erwartet. Nach seiner Ankunft beschließt Jacki, ein Jahr lang die Kinder vom Mühlental zu beobachten und das, was er erlebt, an die Zuschauer weiter zu geben.

In dem idyllischen Dorf gibt es eine Schmiede und eine alte, noch intakte Wassermühle, auf der sich Storch Jacki häuslich eingerichtet hat. Wildschweine, Bienen und Hirsche sind dort zu Hause, Pferde, Hühner und Hamster, die beiden Hunde Scharik und Sultan, Konrad, der Habicht, und Klementinchen, die schlaue Gans. Zum Abschluss jeder Episode verabschiedet Jacki die Zuschauer mit Also dann!

Schaue jetzt Die Kinder vom Mühlental

Alle Staffeln von Die Kinder vom Mühlental

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Kinder vom Mühlental

00
? / 10
7 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

3

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

17.
Platz

Das könnte dich auch interessieren