Dracula ist eine Horrorserie aus dem Jahr 2013 von Bram Stoker mit Jonathan Rhys Meyers und Jessica De Gouw.

Dracula ist eine US-amerikanische NBC-Serie, die am 25. Oktober 2013 ihre Premiere feierte. Jonathan Rhys Meyers ist in der Rolle des Grafen Dracula zu sehen. Dracula kommt nach London und will sich an denen rächen, die sein Leben zerstörten. Doch dann lernt er die wunderschöne Mina Murray (Jessica De Gouw) kennen und verliebt sich in sie.

Aktueller Trailer zu Dracula

Komplette Handlung und Informationen zu Dracula

Die Handlung der US-amerikanisch-britischen Fernsehserie Dracula ist im viktorianischen London der 1890er Jahre angesiedelt. In dieser Zeit gelangt Dracula (Jonathan Rhys Meyers) als wohlhabender Unternehmer in die britische Hauptstadt. Sein Anliegen ist kein Geringeres als der Fortschritt: Dracula will die hiesige Gesellschaft mit der modernen Wissenschaft aus Übersee vertraut machen. Zumindest schildert er so ein Anliegen gegenüber den neugierigen Menschen der Metropole. In Wahrheit verfolgt der zwielichtige Zeitgenosse jedoch ein ganz andere Ziel: Dracula will sich an allen Menschen rächen, die ihn einst verraten haben. Nun hat er über mehrere Dekaden einen perfekten Racheplan entwickelt.

Doch dann passiert etwas Unerwartetes: Draculas lernt die wunderschöne Medizinstudentin Mina Murray (Jessica De Gouw) kennen. Auf den ersten Blick scheint diese eine gewöhnliche junge Frau zu sein. Dracula überkommt allerdings der Verdacht, dass sie die Reinkarnation seiner verstorbenen Frau ist und verliebt sich hoffnungslos in sie. Ärgerlicherweise ist Mina bereits mit Jonathan Harker (Oliver Jackson-Cohen), einem Journalisten, verlobt. Darüber hinaus schließt sich Dracula mit Professor Abraham Van Helsing (Thomas Kretschmann) zusammen. Gemeinsam versuchen die beiden, den Geheimbund Der Orden des Drachen zu vernichten.

Hauptcharaktere von Dracula

Dracula (Jonathan Rhys Meyers) tritt unter anderem unter den Pseudonymen Alexander Grayson und Vlad Tepes auf. Er kommt nach London, um sich an den Menschen zu rächen, die ihn vor vielen Jahren verraten haben. Doch dann meint er in Mina die Reinkarnation seiner verstorbenen Frau zu entdecken und verliebt sich in sie.

Mina Murray (Jessica De Gouw) ist eine junge Frau, die sich im Studium der Medizin versucht. Im Verlauf der Serie lernt sie Dracula kennen und die beiden kommen sich näher. Dabei ist Mina eigentlich ihrem Verlobten, dem Journalisten Jonathan Harker, versprochen. Nun muss sich die selbstbewusste Frau zwischen den zwei Männern entscheiden.

Abraham Van Helsing (Thomas Kretschmann) ist ein Professor, der genauso wie Dracula dem Fortschritt der Moderne nicht abgeneigt ist. Darüber hinaus teilen die beiden eine weitere Eigenschaft, nämlich eine Abneigung gegen den Orden des Drachen. Nicht zuletzt ist dieser Geheimbund dafür verantwortlich, dass Dracula in einen Vampir verwandelt wurde.

Hintergrundinfos zu Dracula

Dracula ist eine Serie aus dem Hause NBC, produziert von Universal Television, Carnival Films, Flame Ventures und Playground. Das Format bewegt sich zwischen Drama- und Horror-Elementen und erzählt zudem eine Liebesgeschichte. Am 25. Oktober 2013 ereignete sich die Premiere der ersten Staffel auf NBC. Diese umfasste insgesamt zehn Episoden mit einer jeweiligen Lauflänge von rund 45 Minuten. Nach der Ausstrahlung des Finales am 24. Januar 2014 stellte NBC die Produktion von Dracula ein. Die Einschaltquoten bewegten sich zwischen zwei bis fünf Millionen Zuschauern pro Episode. (MH)

Schaue jetzt Dracula

Alle Staffeln von Dracula

Bestzung & Crew von Dracula

Cast
Crew
Mina Murray
Abraham Van Helsing
Lucy Westenra
R. M. Renfield
Janina Kleiberson
Jonathan Harker
Minerva Westenra
Lord Thomas Davenport
Kaha Ruma
Lord Rothcroft
Browning

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dracula

6.4 / 10
163 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

90

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

15.
Platz

Das könnte dich auch interessieren