3 x Pech für J.J. Abrams

Revolution abgesetzt, About a Boy verlängert

Umsturz gescheitert: Der Cast von Revolution
© NBC
Umsturz gescheitert: Der Cast von Revolution

The revolution will no longer be televised: Wie unter anderem Collider berichtet, hat NBC die postapokalyptische Serie Revolution nach der zweiten Staffel abgesetzt. In der Serie, die von J.J. Abrams produziert wurde, mussten sich die unterschiedlichsten Charaktere, unter anderem gespielt von Billy Burke, Elizabeth Mitchell und Giancarlo Esposito, durch eine Zukunft schlagen, in der es keine Elektrizität mehr gibt. Nun wurde auch der Serie selbst der Stecker gezogen. Mit diesem Schicksal ist Revolution jedoch nicht alleine, denn es wurden senderübergreifend noch jede Menge weitere Serien abgesetzt.

Produzent J.J. Abrams traf es gleich noch zweimal: Fox hat die Science-Fiction-Serie Almost Human gestrichen (wir berichteten), NBC die Fantasy-Drama-Serie Believe nicht verlängert. In Almost Human ermittelte Zukunfts-Polizist Karl Urban mit einem Roboter-Kollegen, in Believe hatte Johnny Sequoyah als kleines Mädchen übernatürliche Kräfte. Believe konnte dabei neben J.J. Abrams noch mit einem weiteren großen Namen hinter der Kamera aufwarten, wurde sie doch von Alfonso Cuarón miterschaffen. Alle drei Serien konnten die Sender quotentechnisch jedoch nicht überzeugen.

Mehr: Erster Trailer zur NBC-Serie Constantine

Ebenfalls von NBC abgesetzt wurde Crisis, in der die Entführung des Sohnes des US-Präsidenten zu einer internationalen Krise führt, sowie Dracula. Nichts zu lachen hat auch J.K. Simmons, der in der Sitcom Growing Up Fisher einen blinden Familienvater spielte, denn die Serie wurde ebenfalls nicht verlängert. Glück hatte hingegen die Mannschaft des Comedy-Dramas About a Boy, das von NBC eine zweite Staffel spendiert bekam. Hier ist David Walton als Junggeselle zu sehen, der sich mit dem Nachbarsjungen anfreundet. Der Serie liegt wie dem gleichnamigen Kinofilm ein Roman von Nick Hornby zugrunde.

Auch bei ABC hat Humor einen schweren Stand, ist doch für die Sitcoms Trophy Wife, Mixology und Super Fun Night gleich nach der ersten Staffel wieder Schluss, die Sci-Fi-Sitcom The Neighbors wird nach Staffel zwei eingestellt, die Vorstadt-Sitcom Suburgatory nach drei Seasons.

Welche der Absetzungen schmerzt euch am meisten?

Moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Hat (fast) alles, was er im Leben wirklich braucht, von Star Trek gelernt. Lässt sich am liebsten von Hitchcock thrillen und von alten Horrorfilmen gruseln.
Deine Meinung zum Artikel Revolution abgesetzt, About a Boy verlängert
Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot
Ac58a1a9b14443dfb9c23e6b6870e934