Die besten Serien - Liebe

  1. US (1999 - 2007) | Mafiaserie, Familiendrama
    Die Sopranos
    8.8
    1.380
    231
    Mafiaserie von William Butler Yeats und Michael Caleo mit James Gandolfini und Lorraine Bracco

    1999 startete in den USA eine Serie, die Fernsehgeschichte schreiben sollte: Das Mafia-Drama Die Sopranos. Eine etwas andere Familienserie, denn Tony Soprano ist nicht nur Vater seiner eigenen Familie, auch noch Oberhaupt einer ganz anderen “Familie”. Als ihm sowohl die eine, als auch die andere Stress macht, sucht er eine Psychiaterin auf.

  2. JP (2006 - 2007) | Anime, Detektivserie
    8.6
    566
    218
    Anime mit Chris Britton und Shannon Chan-Kent

    Death Note (OT: Desu nôto) ist eine japanische Anime-Serie. Der Schüler Light Yagami findet ein übernatürliches Notizbuch. Jeder Mensch, dessen Namen in das Notizbuch geschrieben wird, stirbt unmittelbar darauf ohne sich wehren zu können. Light nutzt seine Macht, um unter den neugierigen Augen des Todesgottes Ryuk die Welt von Kriminellen zu säubern.

  3. US (2002 - 2003) | Science Fiction-Serie, Actionserie
    8.5
    769
    169
    Science Fiction-Serie von Joss Whedon mit Nathan Fillion und Gina Torres

    Firefly ist eine US-Science-Fiction-Serie. Sie wurde von Joss Whedon geschaffen und stellt einen Genremix aus Science Fiction und Western dar. Im Mittelpunkt der Serie steht die Serenity, ein Weltraumschiff der Firefly-Klasse und seine Crew, die sich mit Schmuggel über Wasser hält.

  4. US (2011 - 2021) | Schwarze Komödie, Komödie
    8.4
    1.001
    231
    Schwarze Komödie von Paul Abbott und John Wells mit William H. Macy und Emmy Rossum

    Die Serie Shameless ist das US-Remake der gleichnamigen britischen Serie um einen alkoholkranken Familienvater, der allein mit seinen sechs Kindern zurechtkommen muss, nachdem seine Frau abgehauen ist. Die Geschichte wurde von Manchester nach Chicago verlagert und wurde ab 2011 ausgestrahlt.

  5. US (2008 - 2014) | Drama, Kriminalserie
    8.3
    851
    310
    Drama von Kurt Sutter mit Charlie Hunnam und Katey Sagal

    Jackson ‘Jax’ Teller ist der Vizepräsident einer Motorradgang, die in illegale Geschäfte verwickelt ist. Sein Stiefvater Clay, der Präsident, will daran auch nichts ändern, doch Jax hat Bedenken.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2010 - 2014) | Kriminalserie, Drama
    8.3
    1.070
    139
    Kriminalserie von Terence Winter mit Steve Buscemi und Michael Pitt

    Die Mafia-Serie Boardwalk Empire erzählt aus dem Leben von Nucky Thompson (Steve Buscemi), der während der Prohibition der unangefochtene Drahtzieher von Atlantic City war, sowohl als Politiker als auch als Gangster. Das HBO-Format folgt seinem kompletten Werdegang – agefangen bei seinen Aufstieg zu Beginn der 1920er Jahre bis hin zum Zerfall seines Imperiums nach den verheerenden Ereignissen der Weltwirtschaftskrise sowie der darauffolgenden Großen Depression in Amerika.

  8. US (2002 - 2008) | Polizeiserie, Kriminalserie
    8.3
    588
    109
    Polizeiserie von Shawn Ryan mit Michael Chiklis und Catherine Dent

    Captain David Aceveda möchte seinen Bezirk in Los Angeles sicherer machen. Dabei ist David Aceveda, der auch politische Ambitionen hegt, das Strike Team ein Dorn im Auge. Unter der Führung von Detective Vic Mackey gelingt es dieser Truppe von Spezialkräften, die Kriminalitätsrate im Bezirk spürbar zu drücken – auch wenn sie es bei der Wahl ihrer Mittel nicht immer genau nehmen. Doch die Fahndungserfolge geben dem Strike Team Recht.

  9. JP (1998 - 2002) | Anime, Science Fiction-Serie
    8.2
    418
    65
    Anime von Hajime Yatate mit Kôichi Yamadera und Unshô Ishizuka

    Cowboy Bebop ist eine japanische Animeserie aus den späten 90er Jahren, die auf dem gleichnamigen Manga basiert. Im Jahr 2071 verdient sich die Besatzung der Bebop als Kopfgeldjäger – sogenannte Cowboys – ihren Unterhalt. Im Jahr 2001 folgte ein Kinofilm. Die Serie gilt heute als Klassiker ihrer Gattung und genießt Kultstatus.

  10. US (2009 - 2020) | Komödie, Sitcom
    8.2
    527
    169
    Komödie von Steven Levitan und Christopher Lloyd mit Aubrey Anderson-Emmons und Jennifer Tilly

    Die Sitcom Modern Family erzählt aus dem Alltag von drei Generationen einer Patchwork-Familie: Jay Pritchett (Ed O’Neill) ist mit einer jungen Latina liiert, seine Tochter Claire ist glücklich verheiratet und hat drei Kinder und sein Sohn Mitchell und dessen Lebensgefährte haben gerade ein asiatisches Baby adoptiert.

  11. GB (2010 - 2015) | Familiensaga, Drama
    8.2
    510
    90
    Familiensaga von Julian Fellowes mit Hugh Bonneville und Jim Carter

    England, kurz vor Begin des Ersten Weltkrieges: Seit Generationen ist das idyllische Anwesen Downton Abbey das Zuhause der adeligen Familie Crawley. Doch ihre heile Welt gerät aus den Fugen, als durch einen Todesfall ein entfernter Verwandter, der junge Anwalt Matthew, zum zukünftige Erbe des Familienbesitzes wird.

  12. JP (2011) | Anime, Komödie
    8.1
    349
    32
    Anime mit Mamoru Miyano und Asami Imai

    Steins;Gate ist eine japanische Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Visual Novel basiert. Die Geschichte dreht sich um einen vermeintlich verrückten Wissenschaftler, der einen Weg findet, um mittels Zeitreise die Weltgeschichte zu verändern.

  13. US (2005 - 2014) | Sitcom, Romantische Komödie
    8
    346
    564
    Sitcom von Craig Thomas mit Josh Radnor und Nazanin Boniadi

    Als Marshall seiner Freundin einen Heiratsantrag macht, stellt auch sein Freund Ted fest, dass in seinem Leben eine Frau fehlt, mit der er eine Familie gründen will. Erzählt wird diese Sitcom als Rückblick – der Erzähler Ted erzählt seinen Kindern im Jahr 2030 aus der Zeit um das Jahr 2005, in der er seine Frau und ihre Mutter kennengelernt hat.

  14. US (2010 - 2018) | Komödie, Zeichentrickserie
    8.1
    256
    47
    Komödie von Pendleton Ward mit Tom Kenny und Jeremy Shada

    Die Animationsserie Adventure Time verfolgt den 12-jährigen Finn und den 28-jährigen weisen Hund Jake, der magische Kräfte besitzt, bei ihren Abenteuern im mystischen Land Ooo. Dank zahlreicher Anspielungen und düsteren Story-Elementen hat die Kinderserie auch unter Erwachsenen zahlreiche Fans.

  15. US (2004 - 2019) | Detektivserie, Whodunit
    8.1
    258
    34
    Detektivserie von Rob Thomas mit Kristen Bell und Jason Dohring

    In dem wohlhabenden, am Meer gelegenen Ort Neptune, Kalifornien bestimmten die Reichen und Mächtigen die Regeln. Ihr Pech! Denn die smarte, unerschrockene Veronica Mars ist eine 17-jährige Nachwuchsschnüfflerin, die nicht locker lässt, bis sie die bestgehüteten Geheimnisse der Stadt aufgedeckt hat.

  16. US (2004 - 2011) | Satire, Komödie
    8
    473
    58
    Satire von Doug Ellin mit Kevin Connolly und Kevin Dillon

    Vince Chase ist Schauspieler, und steht kurz davor, ein großer Star zu werden. Er lebt zusammen mit seinen besten Freunden Eric und Turtle, die er noch aus seiner Kindheit in Queens kennt, in Hollywood, und verbringt seine Zeit mit kurzweiliger Unterhaltung. Um diesen Lebensstil für sich und seine Freunde weiterhin finanzieren zu können, muß er aber gelegentlich wieder vor die Kamera treten - The Show must go on!

  17. GB (1995) | Drama, Liebesserie
    8.1
    116
    10
    Drama mit Colin Firth und Jennifer Ehle

    Jane Austens Romanklassiker als Mini-Serie mit Colin Firth in der Rolle des Mr. Darcy. Dieser verliebt sich in die junge Elizabeth Bennet, welche gemeinsam mit ihren vier heiratswilligen Schwestern und ihren Eltern einen kleines Landhaus bewohnt.

  18. AU (2013 - 2016) | Drama, Komödie
    8.2
    139
    7
    Drama mit Josh Thomas und David Roberts

    Die australische Miniserie von und über Stand-up-Comedian Josh Thomas wurde erstmals 2013 ausgestrahlt und dreht sich über das sein Coming-Out. 

  19. GB (2007 - 2012) | Drama, Komödie
    8
    384
    81
    Drama mit Kaya Scodelario und Joe Dempsie

    Die britische Drama-Serie Skins – Hautnah porträtiert das Leben einer Gruppe von Teenagern, die in Bristol, South West England, aufwachsen. Die mehrfach preisgekrönte Serie zeigt die Jugendlichen auf der Suche nach ihrem Platz in der Welt. Dabei müssen sie sich mit Liebe, Drogen, Sex, Schulproblemen und ihren Familien auseinandersetzen.

  20. US (2011 - 2020) | Thriller, Drama
    8
    932
    231
    Thriller mit Claire Danes und Damian Lewis

    CIA-Analystin Carrie Mathison (Claire Danes) vermutet, dass der aus der Gefangenschaft befreite Sergeant Brody (Damian Lewis) in einen Plan der al-Quaida verwickelt sein könnte, der auf amerikanischem Boden ausgeführt werden soll.

  21. US (2003 - 2019) | Komödie, Satire
    8
    538
    67
    Komödie von Mitchell Hurwitz mit Jason Bateman und Will Arnett

    Nachdem sein Vater in den Knast gewandert ist, übernimmt Sohn Michael Bluth die Geschäfte der wohlhabenden, aber sehr egoistisch veranlagten Familie. Seine Mutter und Geschwister setzen folglich alles daran, ihm den Job so schwer wie möglich zu machen.

  22. US (2016 - 2022) | Tragikomödie, Drama
    8.1
    459
    33
    Tragikomödie von Donald Glover mit Donald Glover und Brian Tyree Henry

    Atlanta ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause FX. Die Geschichte rund um zwei Cousins, die in der Musikbranche durchstarten wollen, wurde von Donald Glover kreiert, der zusammen mit Brian Tyree Henry, Lakeith Lee Stanfield und Zazie Beetz auch in einer der Hauptrollen zu sehen ist.

  23. US (2007 - 2019) | Sitcom, Komödie
    7.9
    438
    478
    Sitcom mit Johnny Galecki und Jim Parsons

    In der US-amerikanischen Sitcom The Big Bang Theory des US-Senders CBS geht es um Leonard und Sheldon, zwei ausgezeichnete Physiker, die sich lieber mit Elementarteilchen als mit dem anderen Geschlecht befassen. Daher ist es auch kein Problem, dass die beiden in einer Mietswohnung in einer Wohngemeinschaft zusammenleben. Als gegenüber die hübsche, blonde Penny einzieht, sind die Jungs begeistert.

  24. JP (2004) | Drama, Splatterserie
    7.9
    279
    102
    Drama von Lynn Okamoto mit Sanae Kobayashi und Chihiro Suzuki

    Elfen Lied (OT: Erufen rîto) ist eine japansiche Anime-Serie aus dem Jahr 2004. Die Geschichte erzählt von dem jungen Mädchen Lucy, das ohne jegliche Erinnerung eines Tages von den zwei Studenten Kohta und Yuka gefunden wird. Was die beiden jedoch nicht wissen: Lucy ist eine Killerin mit zwei Persönlichkeiten, die aus einer Forschungseinrichtung ausgebrochen ist.

  25. 7.9
    351
    162
    Mysterythriller von Chris Carter und Stephen King mit David Duchovny und Gillian Anderson

    Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI ist eine amerikanische Kultserie, die vor allem durch ihre Mischung aus Science-Fiction-, Horror-, Fantasy- und Mystery-Elementen bekannt ist. Während Gillian Anderson und David Duchovny verschiedenen Kriminal im Auftrag des FBI lösen, werden sie darüber hinaus mit einer größeren Verschwörung konfrontiert, die im sogenannten Mytharc behandelt wird.

  26. 8.1
    255
    22
    Romantische Komödie mit Daisy Edgar-Jones und Paul Mescal

    Die BBC-Produktion Normal People, bei der Raum-Regisseur Lenny Abrahamson Regie führt, ist eine moderne Liebesgeschichte. Sie folgt Marianne und Connell, die beide aus einer Kleinstadt in Irland kommen und sich kennen und lieben lernen. (LE)