Originaltitel:
Our Girl

Eine Frau an der Front ist eine Drama aus dem Jahr 2014 von Tony Grounds mit Lacey Turner und Iwan Rheon.

Eine Frau an der Front (OT: Our Girl) ist eine britische Dramaserie, die von einer tapferen Frau erzählt, die sich nach mehreren persönlichen Niederlagen bei der britischen Armee als Soldatin meldet.

Aktueller Trailer zu Eine Frau an der Front

Komplette Handlung und Informationen zu Eine Frau an der Front

Molly Dawes, die zu Beginn der Handlung im Londoner Stadtteil Newham lebt, erträgt ihr Leben nicht mehr. Zu viele Niederlagen musste sie schon einstecken - die letzte, als sie herausgefunden hat, dass ihr Freund bereits seit einiger Zeit mit anderen Frauen schläft. Dazu kommt der tragische Umstand, dass selbst ihr eigener Vater nichts mehr von ihr wissen will.

Also beschließt Molly, ihr altes Leben hinter sich zu lassen und einen Neustart zu wagen. Als sie sich als Soldatin bei der britischen Armee meldet, ahnt Molly jedoch noch nicht, wie sehr sich ihr Leben in den kommenden Wochen und Monaten verändern wird. Nach der Ausbildung zur Sanitäterin folgt schon gleich der erste Einsatz - und zwar in einem Krisengebiet in Afghanistan.

Doch selbst in der weit entfernten Fremde lassen Molly die Männer nicht in Ruhe: Sowohl Dylan Smith als auch Charles James, beides Mitglieder der zweiten Sektion, in der sich auch Molly befindet, entwickeln im Verlauf der Geschichte Gefühle für ihre neue Kollegin. Unterstützung erhält Molly nur von ihrer Schwester, die schon immer auf ihrer Seite war und sie nun auch auf ihrem neuen Lebensabschnitt in Gedanken begleitet.

Hauptcharaktere von Eine Frau an der Front

Molly Dawes (Lacey Turner) arbeitete einst in einer Bar in London. Doch diese Zeiten sind vorbei. Seitdem sich Molly bei der britischen Armee zum Dienst gemeldet hat, lässt sie sich von niemandem mehr herumkommandieren - ein Umstand, der regelmäßig zu Problemen mit ihren Vorgesetzten führt.

Dylan Smith (Iwan Rheon), auch genannt Smurf, gehört der zweiten Sektion an und ist ebenfalls in Afghanistan stationiert. Dylan ist ein kluger Kopf, der sich schnell mit Molly anfreundet und sich persönlich mehr von der Beziehung erhofft. Allerdings weiß er nicht, welcher Hölle Molly zu entfliehen versucht.

Charles James (Ben Aldridge) führt als Captain die zweite Sektion an. Er ist ein geborener Soldat, der sich bereits - freiwillig - zum vierten Mal in Afghanistan befindet. Er glaubt an die Macht des Protokolls und würde niemals auch nur einen Millimeter davon abweichen. An Molly hat er ebenfalls großes Interesse. (MH)

Schaue jetzt Eine Frau an der Front

Alle 4 Staffeln von Eine Frau an der Front

1 News zu Eine Frau an der Front

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Eine Frau an der Front

7.7 / 10
22 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

16

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren