Iwan Rheon

✶ 13.05.1985 | männlich | 81 Fans
Beteiligt an 15 Filmen und 14 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Iwan Rheon

Biografie zu Iwan Rheon

Iwan Rheon wurde am 13. Mai 1985 in Carmarthenshire geboren und ist ein walisischer Schauspieler und Sänger. Den meisten Leuten ist er als Simon Bellamy in Misfits und als Ramsay Snow in Game of Thrones bekannt.

Rheon wurde in Carmarthen in Carmarthenshire geboren und zog im Alter von fünf Jahren mit seiner Familie nach Cardiff. Bereits in seiner Schulzeit entdeckte er seine Leidenschaft für die Schauspielerei und nahm an einigen Schulaufführungen teil. Nach seinem Schulabschluss ging er an die London Academy of Music and Dramatic Art.

Vom Theater zu Ramsay Snow in Game of Thrones

Seine Schauspielkarriere begann hauptsächlich am Theater. So war er zum Beispiel am Royal Court Theatre in Liverpool zu sehen und wirkte in dem Tony-prämierten Rock-Musical Spring Awakening mit. Später bekam er für seine Performance einen Olivier Award als Bester Nebendarsteller in einem Musical. Kurze Zeit nach der Spring Awakening wurde Iwan Rheon als Simon Bellamy in der E4-Serie Misfits gecastet. Nachdem die Serie abgesetzt wurde, bekam Rheon gleich das nächste Serienangebot. In Game of Thrones spielte er fortan Ramsay Snow, den unehelichen Sohn von Lord Bolton.

Neben der Schauspielerei schlägt Iwan Rheons Herz vor allem für die Musik. Seitdem er 16 ist, singt er und schrieb eigene Songs. 2010 nahm er sein erstes Solo-Album auf, das von Jonathan Quarmby und Kevin Bacon produziert wurde. (lm)

Bekannt für

15 Filme & 14 Serien mit Iwan Rheon

4.9
Film
S.U.M. 1
Deutschland | 2017
7.8
Serie
Misfits
Großbritannien | 2009 - 2013
5
Film
Hurricane - Luftschlacht um England
Großbritannien | 2018
9.1
Serie
Game of Thrones
USA | 2011 - 2019
7.5
Serie
Vicious
Großbritannien | 2013 - 2016
6.6
Serie
Riviera
Großbritannien | 2017 - 2020
6
Serie
Residue
Großbritannien | 2015
4.8
Serie
Marvel's Inhumans
USA | 2017
4.6
Film
Mermaid's Song
Kanada | 2015

Iwan Rheon: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren