Iwan Rheon

Beteiligt an 9 Filmen (als Schauspieler/in) und 10 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Iwan Rheon
Geburtstag: 13. Mai 1985
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 103

Iwan Rheon wurde am 13. Mai 1985 in Carmarthenshire geboren und ist ein walisischer Schauspieler und Sänger. Den meisten Leuten ist er als Simon Bellamy in Misfits und als Ramsay Snow in Game of Thrones bekannt.

Rheon wurde in Carmarthen in Carmarthenshire geboren und zog im Alter von fünf Jahren mit seiner Familie nach Cardiff. Bereits in seiner Schulzeit entdeckte er seine Leidenschaft für die Schauspielerei und nahm an einigen Schulaufführungen teil. Nach seinem Schulabschluss ging er an die London Academy of Music and Dramatic Art.

Seine Schauspielkarriere begann hauptsächlich am Theater. So war er zum Beispiel am Royal Court Theatre in Liverpool zu sehen und wirkte in dem Tony-prämierten Rock-Musical Spring Awakening mit. Später bekam er für seine Performance einen Olivier Award als Bester Nebendarsteller in einem Musical. Kurze Zeit nach der Spring Awakening wurde Iwan Rheon als Simon Bellamy in der E4-Serie Misfits gecastet. Nachdem die Serie abgesetzt wurde, bekam Rheon gleich das nächste Serienangebot. In Game of Thrones spielte er fortan Ramsay Snow, den unehelichen Sohn von Lord Bolton.

Neben der Schauspielerei schlägt Iwan Rheons Herz vor allem für die Musik. Seitdem er 16 ist, singt er und schrieb eigene Songs. 2010 nahm er sein erstes Solo-Album auf, das von Jonathan Quarmby und Kevin Bacon produziert wurde. (LM)

Iwan Rheon ist bekannt durch

Misfits Misfits Großbritannien · 2009
Game of Thrones Game of Thrones USA · 2011
Vicious Vicious Großbritannien · 2013
Eine Frau an der Front Eine Frau an der Front Großbritannien · 2014
Residue Residue Großbritannien · 2015

Komplette Filmographie

News

die Iwan Rheon erwähnen
Iwan Rheon in Game of Thrones
Veröffentlicht

Game of Thrones-Bösewicht in Episoden-Romanze Berlin, I Love You

Der Cast des Episodenfilms Berlin, I Love You wächst weiter. Dieses Mal gesellt sich Game of Thrones-Star Iwan Rheon in der Episode Embassy zur Besetzung hinzu. Mehr

Was haben die Inhumans mit den Agents of S.H.I.E.L.D. zu tun?
Veröffentlicht

Marvel's Inhumans - So ist die Serie mit Agents of S.H.I.E.L.D. verbunden

Am Freitag startete Marvel's Inhumans in den USA auf ABC, wo auch Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. beheimatet ist. Doch wie stehen die beiden Serien in Verbindung zueinander? Mehr

Marvel's Problemkinder, die Inhumans
Veröffentlicht

Marvel's Inhumans - Das Problemkind des Marvel Cinematic Universe

Seit dem Kinostart von Iron Man im Jahr 2008 musste das Marvel Cinematic Universe nur wenige Niederlagen einstecken. Die ABC-Serie Marvel's Inhumans könnte jedoch die bisher größte Enttäuschung der gewaltigen Superhelden-Maschinerie sein. Mehr

Marvel's Inhumans
Veröffentlicht

Marvel's Inhumans - Pures Chaos in der Marvel-Maschinerie

Vor rund zwei Wochen feierten die ersten zwei Episoden von Marvel's Inhumans in Deutschland im IMAX ihre Premiere. Nun startet die neue MCU-Serie regulär auf ABC. Wie schlägt sich die königliche Inhumans-Familie? Mehr

Alle 36 News

Kommentare zu Iwan Rheon