Go_Geek! ist eine Dokumentarserie aus dem Jahr 2015 mit Dima Emmerich und Elmar Mertens.

Die Programmiersprachen entwickeln sich zu den vielleicht wichtigsten Fremdsprachen der Welt. Während beispielsweise die Esten und Briten versuchen, schon die Grundschüler für die veränderten Bedingungen fit zu machen, suchen deutsche Unternehmen immer noch händeringend Informatiker. Die Bundesregierung will mit der digitalen Agenda Deutschland auf den Wandel hin zur digitalen Welt vorbereiten. Wer sind diejenigen, die neue Welten erschaffen, in denen sich inzwischen fast alle Menschen täglich bewegen?

Aktueller Trailer zu Go_Geek!

Komplette Handlung und Informationen zu Go_Geek!

EinsPlus zeigt die Generation, die sich die Technik ihres Lebens einfach selbst kreiert. Ramzi Rizk, 32, ist Chief Technical Officer (CTO) bei der Foto App EyeEm. Anfangs hat er große Teile der App allein geschrieben, nun ist er Chef von 25 Entwicklern. Zusammen mit seinem Team geht es ihm um nicht weniger als eine technische Revolution: Er will schöne Fotos finden, per Algorithmus. Charlotte Vorbeck, 34, ist Frontend Programmiererin beim Berliner Spiele Startup Wooga. Das Berliner Startup gehört weltweit zu den großen Unternehmen für Mobile und Social Games. Mit 250 Mitarbeitern erreicht Wooga rund 50 Millionen Spieler im Monat. Außerdem ist Charlotte Mutter und schafft auch das: Startup, Coding und Erziehung. Ryan Levick, 25, ist Backend Programmierer bei 6Wunderkinder. Das Berliner Startup entwickelt die erfolgreiche To do App Wunderlist, die mehr und mehr zu einer universellen Plattform für alle möglichen Formen von Listen werden soll. Dima Emmerich, 26, ist verantwortlich für die App Programmierung beim Panono Kameraball. Das Berliner Unternehmen entwickelt einen 360 Grad Kameraball und konnte damit viel internationales Aufsehen erregen. Durch Crowdinvesting nahmen die Macher Millionen ein.

(Text: EinsPlus)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Go_Geek!

Alle Staffeln von Go_Geek!

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Go_Geek!

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diese Serie bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

1

Nutzer hat sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren