Meine schönsten Jahre ist eine Komödie aus dem Jahr 2004 mit Christoph Emanuel Oehme und Anna Hausburg.

Als wäre es nicht schon schwer genug gewesen, ein 13jähriger Junge zu sein, mit Pubertät, Schule, Eltern, Geschwistern. Musste ich es auch noch in der DDR sein? Aber wenn ich, Karl Treschanke, jetzt, als erwachsener Mann zurückblicke, dann waren genau das nicht nur meine schwierigsten, sondern auch meine schönsten Jahre. Alles war neu und spannend. Gemeinsam mit meinem Vater, meiner Mutter und meinen beiden Geschwistern lebte ich in einer Ost-Berliner Plattenbausiedlung. Noch hatte die Berliner Mauer für mich keine politische Bedeutung. Sie war da, sie war lästig - aber wie für jeden anderen Jungen auf der Welt, so waren auch für mich ganz andere Dinge viel wichtiger: meine erste große Liebe Clara, Entscheidungen über Freundschaften, Abnabeln von den Eltern, Schule, Kompromisse machen - Erwachsenwerden halt.

Komplette Handlung und Informationen zu Meine schönsten Jahre

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Komödie

Schaue jetzt Meine schönsten Jahre

Leider ist Meine schönsten Jahre derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir die Serie jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald sie verfügbar ist.

Cast
Crew
Clara Schönfeld
Herr Treschanke
Frau Treschanke
Raiko Treschanke
Janina Treschanke
'Miss Mathebuch' Melanie
Frau Fahlbusch
Horst Liebig
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Meine schönsten Jahre

0.0 / 10
1 Nutzer hat diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
2
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
0
Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Red Ghost - Nazi Hunter