?

Staffel 1 von The English

Ausstrahlung 11.11.2022 | Drama, Western | 6 Episoden
Originaltitel:
The English

Die 1. Staffel der Drama The English aus dem Jahr 2022 mit Emily Blunt und Ciarán Hinds.

In der ersten Staffel der BBC-Westernserie The English zieht Lady Cornelia Locke (Emily Blunt) in den Wilden Westen aus, um den Mörder ihres Sohnes zur Strecke zu bringen, wobei ihr der Ex-Scout Eli Whipp (Chaske Spencer) zur Seite steht. Doch im Westen lauern zahllose Gefahren.

Komplette Handlung und Informationen zu The English

Rache ist süß, heißt es. Doch für Lady Cornelia Locke (Emily Blunt) erweist sie sich in der sechs Episoden umfassenden ersten Staffel von The English als blutige und beschwerliche Reise. Sie ist aus ihrer Heimat England bis in den Westen Amerikas gereist, um den Mann dingefest zu machen, der ihren Sohn auf dem Gewissen hat. Dafür greift sie auch zum Schießeisen, wenn es nötig wird.

Doch der Westen ist ein wildes, erbarmungsloses Land. Neben Tieren und widrigen Wetterbedingungen lauern hier vor allem Menschen, die zu allem bereit sind und von kaum einer Autorität im Zaum gehalten werden. Für ihre gefährliche Suche tut sich Cornelia also mit einem Mann zusammen, der das Land wie seine Westentasche kennt und weiß, wann es klüger ist wegzulaufen, und wann es gilt, zu kämpfen: Eli Whipp (Chaske Spencer) gehört dem Stamm der Pawnee an, was niemanden störte, solange er als Scout Teil der Kavallerie war. Doch als er aus ihren Rängen ausscheidet, steht er plötzlich wieder am Rand der Gesellschaft. Da er wie Cornelia ein klares Ziel vor Augen hat, schließt er sich ihr an.

Ihr Weg führt die beiden in die Stadt Hoxem in Wyoming. Dort werden sie in die Ermittlungen um eine Reihe bizarrer Morde verwickelt, denen Sheriff Robert Marshall (Stephen Rea) und Witwe Martha Myers (Valerie Pachner) auf den Grund zu gehen versuchen. Hier in Hoxem wird Cornelia und Eli mit einem Schlag bewusst, dass sie nicht nur gemeinsame Ziele haben. Auch ihre Vergangenheit ist viel enger verwoben, als sie dachten. Eine Vergangenheit, die sie in weitere Gefahren treiben soll - was bedeutet, dass die beiden sich bewusst machen müssen, wie ihre Zukunft aussehen soll. (SR)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Staffel
Episoden
6 Episoden
Genre
DramaWestern

Episodenguide

Alle 6 Episoden von The English - Staffel 1

Staffel 1
  • 01
    Originaltitel: What You Want and What You Need | Erstausstrahlung: 11.11.2022
    Die Episode "What You Want and What You Need" ist die 1. Episode der 1. Staffel der Serie The English. Die Erstaustrahlung erfolgte am 11.11.2022.
  • 02
    Originaltitel: Path of the Dead | Erstausstrahlung: 11.11.2022
    Die Episode "Path of the Dead" ist die 2. Episode der 1. Staffel der Serie The English. Die Erstaustrahlung erfolgte am 11.11.2022.
  • 03
    Originaltitel: Vultures on the Line | Erstausstrahlung: 11.11.2022
    Die Episode "Vultures on the Line" ist die 3. Episode der 1. Staffel der Serie The English. Die Erstaustrahlung erfolgte am 11.11.2022.
  • 04
    Originaltitel: The Wounded Wolf | Erstausstrahlung: 11.11.2022
    Die Episode "The Wounded Wolf" ist die 4. Episode der 1. Staffel der Serie The English. Die Erstaustrahlung erfolgte am 11.11.2022.
  • 05
    Originaltitel: The Buffalo Gun | Erstausstrahlung: 11.11.2022
    Die Episode "The Buffalo Gun" ist die 5. Episode der 1. Staffel der Serie The English. Die Erstaustrahlung erfolgte am 11.11.2022.
  • 06
    Originaltitel: Cherished | Erstausstrahlung: 11.11.2022
    Die Episode "Cherished" ist die 6. Episode der 1. Staffel der Serie The English. Die Erstaustrahlung erfolgte am 11.11.2022.

Schaue jetzt The English

Alle Staffeln von The English

Kommentare