7.1

The Gilded Age

USA (2022 - 2023) | Drama | 3 Staffeln

Drama von Julian Fellowes mit Christine Baranski und Cynthia Nixon.

Die von Julian Fellowes für HBO erdachte Dramaserie The Gilded Age spielt im New York City der 1880er Jahre. Im Zentrum steht Marian Brook, ein Sprössling aus armen Verhältnissen, die sich mit dem mächtigen George Russell anlegt.

Aktueller Trailer zu The Gilded Age

Komplette Handlung und Informationen zu The Gilded Age

Wir schreiben das Jahr 1885. Die amerikanische Wirtschaft erblüht im sogenannten Gilded Age (Vergoldetes Zeitalter). Reichtümer häufen sich an und werden verprasst, während Armut und Korruption im Gegensatz zum überschwänglichen Reichtum stehen.

Vor diesem Hintergrund zieht Marian Brook (Louisa Jacobson), die Tochter eines verstorbenen Generals, zu ihren Tanten Agnes (Christine Baranski) und Ada (Cynthia Nixon) nach New York City. An ihrer Seite hat sie die mysteriöse Peggy Scott (Denée Benton), eine Afroamerikanerin, die sich als Marians Dienstmädchen ausgibt.

Marian verfängt sich bald in der Welt und dem Leben ihrer super reichen Nachbarn. Diese Familie wird angeführt von dem Eisenbahn-Mogul George Russell (Morgan Spector) und seiner ehrgeizigen Frau Bertha (Carrie Coon). Wird sich Marian den Regeln dieser Gesellschaft beugen oder wird sie ihren eigenen Weg in dieser Zeit des Wandels beschreiten?

Hintergrund & Infos zu The Gilded Age

Entwickelt wurde die Serie The Gilded Age von Downton Abbey-Schöpfer Julian Fellowes. Ursprünglich wurde die Serie im Jahr 2018 vom US-Sender NBC angekündigt. Im Mai 2019 wurde bekannt, dass das Projekt von NBC an HBO übergegangen ist.

Die Dreharbeiten für die erste Staffel von The Gilded Age waren für März 2020 angesetzt, mussten aufgrund der COVID-19-Pandemie allerdings verschoben werden. Mit großer Verzögerung startete die Produktion schließlich im Februar 2021 in Rhode Island. Gedreht wurde zudem in verschiedenen Städten im Bundesstaat New York.

Die erste Staffel von The Gilded Age besteht aus neun Episoden, die erstmals vom 24. Januar 2022 bis zum 21. März 2022 bei HBO ausgestrahlt wurden. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
USA
Episoden
18 Episoden à 81 min
Genre
Drama

Schaue jetzt The Gilded Age

Alle 3 Staffeln von The Gilded Age

Bestzung & Crew von The Gilded Age

Cast
Crew
Agnes van Rhijn
Bertha Russell
George Russell
Peggy Scott
Marian Brook
Gladys Russell
Oscar van Rhijn
Bannister
Larry Russell
Jack Treacher
Ward McAllister
Patrick Morris

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Gilded Age

7.1 / 10
64 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

50

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

7

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren