Nathan Lane

✶ 03.02.1956 | männlich | 17 Fans
Beteiligt an 32 Filmen und 17 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Nathan Lane

Am 3. Februar 1956 wurde Nathan Lane, eigentlich Joseph Lane, in Jersey City, New Jersey geboren. Sein Interesse an der Schauspielerei wuchs während seiner Studienzeit, so dass er nach dem Universitätsabschluss nach New York ging, um Schauspieler zu werden. Zur gleichen Zeit legte Nathan Lane auch seinen richtigen Vornamen ab und benannte sich nach einer Figur des Musicals Guys and Dolls. 1992 spielte er kurioserweise genau diese Rolle in einer von den Kritikern sehr gut aufgenommenen Bühnenversion am Broadway. Seine zweite Broadway-Erfahrung als er in dem Stück “Merlin” neben Christian Slater auftrat, war für Nathan Lane zugleich auch der größte Flop, in dem er je mitgewirkt hatte. “Merlin” ist einer der größten finanziellen Misserfolge, die der Broadway bisher erlebte.

Seine ersten Filmerfahrungen machte Nathan Lane in den 1980er Jahren als er Gastauftritte in Miami Vice oder auch “One of the Boys” hatte. Zudem tritt Nathan Lane öfter in Komödien wie Mäusejagd oder The Birdcage – Ein Paradies für schrille Vögel auf. (GP)

Bekannt für

32 Filme & 17 Serien mit Nathan Lane

Nathan Lane: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

4 Videos und 9 Bilder zu Nathan Lane