Nathan Lane

Beteiligt an 32 Filmen (als Schauspieler/in) und 14 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Nathan Lane
Geburtstag: 3. Februar 1956
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 17

Am 3. Februar 1956 wurde Nathan Lane, eigentlich Joseph Lane, in Jersey City, New Jersey geboren. Sein Interesse an der Schauspielerei wuchs während seiner Studienzeit, so dass er nach dem Universitätsabschluss nach New York ging, um Schauspieler zu werden. Zur gleichen Zeit legte Nathan Lane auch seinen richtigen Vornamen ab und benannte sich nach einer Figur des Musicals Guys and Dolls. 1992 spielte er kurioserweise genau diese Rolle in einer von den Kritikern sehr gut aufgenommenen Bühnenversion am Broadway. Seine zweite Broadway-Erfahrung als er in dem Stück “Merlin” neben Christian Slater auftrat, war für Nathan Lane zugleich auch der größte Flop, in dem er je mitgewirkt hatte. “Merlin” ist einer der größten finanziellen Misserfolge, die der Broadway bisher erlebte.

Seine ersten Filmerfahrungen machte Nathan Lane in den 1980er Jahren als er Gastauftritte in Miami Vice oder auch “One of the Boys” hatte. Zudem tritt Nathan Lane öfter in Komödien wie Mäusejagd oder The Birdcage – Ein Paradies für schrille Vögel auf. (GP)

Nathan Lane ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Nathan Lane erwähnen
Das Ende? Nicht ganz...
Veröffentlicht

König der Löwen 2 & 3 heute im TV und 6 weitere gute Disney-Sequels für euch

Sie erfreuen sich nicht sehr großer Beliebtheit, obwohl manche von ihnen mehr Aufmerksamkeit verdienen: Disney-Fortsetzungen. Wir haben für euch die besten unter ihnen herausgesucht. Vielleicht gebt ihr ihnen ja doch einmal eine Chance. Mehr

Cuba Gooding Jr., David Schwimmer, John Travolta und Sarah Paulson in American Crime Story
Veröffentlicht

American Crime Story - Wer sind die Stars?

Vor zwei Tagen startete die FX-Serie American Crime Story in den USA. Sie erzählt die Geschichte des Prozesses um den Footballstar O.J. Simpson. Wir zeigen euch, woher ihr die Stars der Serie kennt. Mehr

The People v. O.J. Simpson: American Crime Story
Veröffentlicht

American Crime Story eröffnet den Fall gegen O.J. Simpson auf FX

Heute startet American Crime Story auf dem US-Kabelsender FX. Im Mittelpunkt des Formats steht der umstrittene Fall von O.J. Simpson. Mehr

Julia Roberts in Spieglein, Spieglein
Veröffentlicht

Julia Roberts als böse Königin in Spieglein, Spieglein

Mit Spieglein, Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen nimmt sich Regisseur Tarsem Singh dem altbekannten Märchen der Gebrüder Grimm an. Dabei piesackt Julia Roberts als böse Königin Phil Collins Tochter Lily. Mehr

Alle 6 News

Kommentare zu Nathan Lane