Die besten Abenteuerserien und Western ab 12 Jahre

  1. US (2005) | Drama, Abenteuerserie
    Into the West
    7.9
    83
    12
    Drama mit Matthew Settle und Beau Bridges

    Diese sechsteilige Miniserie verfolgt das Schicksal von zwei Familien - die eine mit weißen Siedlern, die andere indianische Ureinwohner - während der Erkundung des amerikanischen Westens im 19. Jahrhundert. "Into the West" begleitet zwei Familien bei ihren Mühen, Qualen und Entbehrungen, fängt die Hoffnungen und Anstrengungen der Pioniere ein, die für die Erfüllung ihrer Träume alles riskieren, und zeigt, wie die indianischen Stämme gezwungen sind, ihr gewohntes Leben aufzugeben.

  2. DE (1969) | Abenteuerserie, Western
    6.5
    7
    7
    Abenteuerserie von James Fenimore Cooper mit Hellmut Lange und Thekla Carola Wied

    Nat Bumppo, genannt Lederstrumpf, wird von einer Gruppe Mohikaner gefangen genommmen. Es wird ihm jedoch schnell klar, dass dieser Trupp nicht zum Morden und Plündern über die Berge gekommen ist, sondern nur einem weisen, uralten sterbenden Indianer als Geleitzug dient. Nat gewinnt die Freundschaft des jungen Chingachgook. Bei einem Überfall wird dessen Braut Wah-ta-wah von feindlichen Irokesen geraubt. Die beiden Männer beschließen, sie gemeinsam zu befreien.

  3. US (1978) | Drama, Actionserie
    7.3
    7
    4
    Drama mit Raymond Burr und Barbara Carrera

    Von der Zeit des Wilden Westens bis heute. 1795 wird die Stadt Centennial im Staat Colorado gegründet. Die Stadt blüht im Laufe der Jahre auf, immer neue Bewohner ziehen hinzu und mit den Ureinwohnern, den Pawnee- und Cheyenne-Indianern lebt man in friedlicher Koexistenz. Große Hoffnungen, Träume und Abenteuer bestimmen das Leben der Bewohner der Stadt, doch als Rancher immer habgieriger werden, beginnt der Kampf ums Überleben.

  4. FR (1990 - 1992) | Abenteuerserie, Western
    6.2
    7
    1
    Abenteuerserie mit Duncan Regehr und James Victor

    Kalifornien, Beginn des 19. Jahrhunderts. Niemand ahnt, dass der galante Edelmann Don Diego de la Vega ein gefährliches Doppelleben führt. Nachts schlüpft er in die Rolle des maskierten Rächers El Zorro, der tollkühn mit seinem Degen gegen Schurken und Verbrecher kämpft. Einzig sein Diener Felipe kennt die wahre Identität des geheimnisvollen Desperados.

  5. US (1959 - 1961) | Drama, Actionserie
    6.1
    18
    1
    Drama mit Clint Eastwood und Paul Brinegar

    Diese Serie, die ab den späten 50ern ausgestrahlt wurde, handelt von einer Gruppe von etwa 25 Männern, die eine riesige Viehherde über eine Strecke von fast 1000 Meilen quer durch Amerika treibt. Die Herde - der Besitz von etwa 200 Besitzern - besteht aus rund 3.000 Tieren, die wohlbehalten an ihrem Ziel ankommen sollen. Unterwegs haben die Männer diverse Abenteuer zu bestehen, damit sie ihren Job auch wie gewünscht zu Ende bringen können.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CH (1980) | Western, Abenteuerserie
    5.2
    2
    4
    Western von Karl May mit Pierre Brice und Siegfried Rauch

    Apachen-Häuptling Winnetou überwältigt einen jungen Komantschen bei dem Versuch, sein Pferd zu stehlen. Obwohl sie verfeindeten Stämmen angehören, freunden sich die beiden Indianer an und erleben spannende Abenteuer bei ihrem Kampf gegen die Unterdrückung durch die Weißen. Für “Mein Freund Winnetou” schlüpfte Pierre Brice ein weiteres Mal in die Rolle seines Lebens. Nebst einer neuen Freundschaft gibt es in der legendären Serie auch ein Wiedersehen mit Old Shatterhand und Sam Hawkins.

  8. CA (1979) | Abenteuerserie, Western
    ?
    1
    1
    Abenteuerserie von William Davidson mit Megan Follows und Derrick Jones

    In Matt und Jenny - Abenteuer im Ahornland markiert eine beschwerliche und verlustreiche Überfahrt nach Halifax zu Verwandten den Beginn einer unvorhersehbaren Reise mit vielen Gefahren für die beiden jugendlichen Protagonisten. (JU)

  9. US (1958 - 1959) | Actionserie, Abenteuerserie
    ?
    2
    1
    Actionserie mit Jock Mahoney und X Brands

    Der ehemalige Südstaatenoffizier Yancy Derringer, immer hochelegant gekleidet und mit ausgesuchten Manieren beeindruckend, hat nach seiner Rückkehr nach New Orleans scheinbar nichts anderes zu tun, als sein Glück beim Spiel oder bei den Frauen zu versuchen. In Wirklichkeit ist er jedoch als Geheimagent für die Stadt tätig. Sein Auftrag lautet: Wiederherstellung von Ordnung, Sittlichkeit und Recht nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkriegs. Unterstützt wird er dabei von dem taubstummen Indianer Pahoo Ka Ta Wah vom Stamm der Pawnees, dessen Leben er einst rettete. Sein Auftraggeber ist der Stadtverordnete John Colton, ein früherer Offizier der siegreichen Nordstaaten.