Die besten Serien ab 12 Jahre aus Deutschland - Rettung

  1. DE (1998) | Drama, Actionserie
    Die Rettungsflieger
    5.7
    3
    7
    Drama von Herbert Aßheuer mit Marlene Marlow und Nicolas König

    Notärztin Dr. Sabine Petersen, Pilot Jens Blank, Bordmechaniker Jan Wollcke und der Sanitäter Johannes "Jonny" von Storkow sind ein perfektes Team. Sobald der Alarm schrillt, sitzt jeder Handgriff. Tatkraft, Feingefühl und emotionale Unterstützung während der Einsätze sind Markenzeichen der vier Helden, vor allem dann, wenn es um schwere Verletzungen oder gar um Leben und Tod geht.

  2. DE (2008 - 2024) | Drama
    5
    15
    21
    Drama mit Hans Sigl und Heiko Ruprecht

    Dr. Martin Gruber, der vor knapp fünf Jahren das idyllische Ellmau verlassen hat, um in New York als Chirurg ein Leben am Puls der Zeit zu führen, will seine Mutter Elisabeth zu ihrem Geburtstag mit einem Kurzbesuch auf dem Berghof überraschen. Allerdings erwartet Martin in der Heimat keine ausgelassene Geburtstagsfeier.

  3. DE (2008) | Actionserie, Drama
    4.2
    1
    2
    Actionserie mit Joachim Raaf und Dominic Saleh-Zaki

    Egal ob Brandkatastrophe oder Autounfall - jeder Einsatz verlangt dem Team von 112 alles ab und schweißt es enger zusammen. Denn wenn der Notfall eintritt, zählt nur eins: Leben retten, auch wenn das eigene in Gefahr gerät. Private Verwicklungen und die täglichen Einsätze in Extremsituationen bringen die Kollegen der Einheit oft an ihre Grenzen.