Die besten Dokumentarserien - Militär

Du filterst nach:Zurücksetzen
DokumentarserieMilitär
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. Vietnam
    8.6
    263
    23
    Dokumentarserie

    Vietnam aka The Vietnam War ist eine US-amerikanische Geschichtsdokumentation von Ken Burns und Lynn Novick, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Im Rahmen von zehn Episoden wird die Geschichte des Vietnamkriegs in den 1960er und den 1970er Jahren umfangreich ausgerollt und analysiert. 

  2. ?
    1
    Dokumentarserie

    Die neue Sendereihe dokumentiert, wie sich Katastrophen aus scheinbar unbedeutenden Auslösern entwickeln. Dabei kommen modernste Mittel der Rekonstruktion zum Einsatz: Archivaufnahmen, Zeugenaussagen, Spielszenen und Computeranimationen lassen die Vergangenheit lebendig werden und ermöglichen es dem Zuschauer, lebensgefährliche Situationen und riskante Rettungsmanöver hautnah mitzuerleben.

  3. ?
    2
    1
    Dokumentarserie

    Von den amerikanischen Navy-Seals über die russische Spezial-Einheit Speznas bis hin zur französischen Fremdenlegion - diese Dokumentar-Serie beschäftigt sich mit internationalen militärischen Elite-Truppen, die überall dort zum Einsatz kommen, wo es besonders gefährlich ist.