Die besten Komödien der 2000er aus Kanada

  1. CA (2001 - 2018) | Komödie
    Trailer Park Boys
    7.8
    98
    13
    Komödie mit John Paul Tremblay und Patrick Roach

    Trailer Park Boys ist eine kanadische Mockumentary-Serie, die von 2001 bis 2007 auf Showcase ausgestrahlt wurde, ehe Netflix die Fortführung des von Mike Clattenburg kreierten Comedy-Formats im Jahr 2014 übernahm. Die Handlung der einzelnen Episoden widmet sich dem Alltag der Bewohner der Sunnyvale-Trailer-Park-Siedlung.

  2. CA (2009 - 2011) | Komödie, Fantasyserie
    7.8
    64
    6
    Komödie von David Fortier und Ivan Schneeberg mit Erin Karpluk und Reagan Pasternak

    “Being Erica – Alles auf Anfang” ergründet das Leben von Erica Strange. Erica kann zurück in die Vergangenheit reisen, um Fehlentscheidungen rückgängig zu machen und ihre Gegenwart zum Positiven zu verändern.

  3. CA (2003 - 2004) | Schwarze Komödie, Drama
    7.1
    137
    20
    Schwarze Komödie von Bryan Fuller mit Ellen Muth und Callum Blue

    So gut wie tot ist eine schwarze Komödienserie aus den USA um die 18jährige Georgia Lass, die bei einem Unfall ums Leben kommt und fortan in einer Art Zwischenwelt als "Seelensammlerin" lebt. Sie ist nun mit dafür verantwortlich, die Seelen der Menschen einzusammeln, die durch Unfälle, Suizid oder Mord ums Leben gekommen sind.

  4. US (2007 - 2009) | Komödie, Abenteuerserie
    6.7
    53
    14
    Komödie mit Missy Peregrym und Bret Harrison

    Schon gleich bei seiner Geburt haben die Eltern von Sam Oliver die Seele ihres Nachwuchses an den Teufel verkauft. Inzwischen ist Sam ein junger erwachsener Mann, der die Schule abgeschlossen und das College an den Nagel gehängt hat. Als er nun hinter die Geschichte kommt, nimmt er einen neuen Job an: Als "Kopfgeldjäger" für Satan persönlich muß er nun Seelen einfangen, die ein Schlupfloch aus den Tiefen der Hölle gefunden haben.

  5. CA (2002 - 2010) | Komödie
    6.3
    13
    12
    Komödie mit Kenny Hotz und Spencer Rice

    Die Serie "Kenny vs. Spenny" dreht sich um zwei beste Freunde, di in diversen Wettkämpfen gegeneinander antreten, wobei der Unterlegene eine harte Bestrafung, die der Gewinner ausgewählt hat, ertragen muß.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    31
    4
    Screwball-Komödie von Chris Carter und Vince Gilligan mit Bruce Harwood und Tom Braidwood

    Die Computer-Spezialisten Ringo Langly, John Fitzgerald Byers und Melvin Frohike sind drei exzentrische Verschwörungstheoretiker, die in ihrer Einsatzzentrale in Takoma Park, US-Bundesstaat Maryland, eine regierungskritische Zeitung namens “The Lone Gunmen” herausgeben. Die drei Freaks haben außergewöhnlich gute Kontakte zum FBI.

  8. CA (2004) | Komödie, Drama
    7.2
    22
    2
    Komödie mit William Sadler und Tracie Thoms

    Wonderfalls ist eine von Bryan Fuller entwickelte und geschriebene Serie aus dem Jahr 2004, in der eine Souvenirshop-Mitarbeiterin bei den Niagara-Fällen eine Epiphanie hat, nach der die Souvenirs mit ihr zu sprechen beginnen und ganz eigenwillige Forderungen haben.

  9. 7
    4
    1
    Komödie

    Beelzebub Irrwitzer und Tyrannja Vamperl wohnen in der Villa Albtraum. Die beiden miesen Magier müssen jeden Tag ihr Soll an bösen Taten vollbringen. Wenn nicht, landen sie in der Hölle! Ihre Zeit wird verdammt knapp. Schon ist es mit der Ruhe vorbei für die Haustiere Kater Maurizio di Mauro und den Raben Jakob Krakel. Gemeinsam müssen unbedingt ihren Herrchen die Suppe die sogenannten Wunschpunschflüche verhindern?

  10. CA (2001 - 2007) | Komödie, Zeichentrickserie
    5.7
    8
    3
    Komödie mit Ian James Corlett und Jessica Kardos

    Andy Larkin wohnt mit seinen Eltern und seiner großen Schwester Jen in einer kanadischen Kleinstadt namens East Gackle. Gemeinsam mit seinem Freund Danny liebt er es, anderen Streiche zu spielen. Dabei versucht er stets, bei Schwarm Lori Eindruck zu schinden.

  11. US (2001) | Komödie, Abenteuerserie
    5.3
    5
    1
    Komödie mit Adam Brody und Adam Frost

    Diese Serie dreht sich um vier Freunde mit den Namen Zack, Ted, J.C. und Gilby, die gemeinsam auf die Highschool gehen. Während Ted auf Nancy steht und Zack hinter Lisa her ist, hat J.C. eher Erfolg bei etwas älteren Frauen. Gilby hingegen sucht sein Glück im Internet, und hat von daher viel theoretisches Wissen über das andere Geschlecht, das er seinen Freunden gerne weitergibt.

  12. 3.8
    2
    Abenteuerserie mit Paul Dobson und Tabitha St. Germain

    Basierend auf der Zeichentrickserie aus dem Jahr 1967, die auch als Vorlage für einen Realfilm mit Brendan Fraser diente.

  13. ?
    1
    1
    Klassische Zeichentrickserie mit Michael Cera und Emily Hampshire

    Sharon Spitz ist Braceface - ein ganz normaler 14-jähriger Teenager. Eigentlich will sie nur mit ihren Freunden abhängen und das erste Jahr an der High School überstehen. Nicht gerade einfach, wenn man plötzlich eine Zahnspange bekommt. Seitdem ist ihr Leben nicht mehr das, was es gerade noch war. Durch einen mysteriösen Unfall in der Praxis ihres Kieferorthopäden spielt ihre Zahnspange gerne mal verrückt, was eigentlich auch ganz cool wäre, wenn sie bloß Kontrolle darüber hätte.

  14. US (2002 - 2005) | Kriminalserie, Komödie
    ?
    2
    Kriminalserie mit Deanne Bray und Yannick Bisson

    Seit sie als kleines Kind ihr Gehör verloren hat, hat Sue Thomas ein Handicap. Durch diesen Umstand ist es allerdings auch dazu gekommen, dass ihre anderen Sinne besser gesschult sind als bei anderen Menschen. So kann sie sehr gut Gespräche "abhören", indem sie auf Distanz von den Lippen abliest. Das kann sie dazu nutzen um dem FBI bei kniffligen Fällen zu helfen, wenn es nicht möglich ist, Gespräche von Verbrechern durch Wanzen abzuhören. Allerdings braucht es etwas Zeit, bis ihre Vorgesetzten dieses spezielle Talent erkennen, bis dahin muss sie langweilige Schreibtischarbeit leisten.

  15. CA (2006 - 2007) | Animationsserie, Komödie
  16. CA (2003 - 2007) | Animationsserie, Komödie
    ?
    Animationsserie mit Don McKellar und Matthew Ferguson

    Odd Job Jack ist eine Animationsserie aus dem Hause The Comedy Network. Jack Ryder hat gerade seinen Universitätsabschluss geschafft. Um sich danach über Wasser zu halten, arbeitet er in diversen merkwürdigen Jobs, die ihm eine Zeitarbeitsfirma vermittelt.

  17. CA (2006) | Drama, Komödie
    ?
    Drama mit Amy Price-Francis und David Haydn-Jones

    Rumours ist eine kanadische Serie, die 2006 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  18. AU (2001 - 2009) | Komödie
    ?
    Komödie mit Kia Luby und Keenan Macwilliam

    Die schüchterne Carole, die ehrgeizige Lisa und die stürmische Stevie sind beste Freundinnen, die ihre ganze Freizeit im Reitstall Pine Hollow verbringen. Mit ihren heiß geliebten Pferden erleben sie viele aufregende Abenteuer, nehmen an spannenden Reittournieren teil und haben zusammen jede Menge Spaß. Was auch immer geschieht - Carole, Lisa und Stevie sind stets füreinander da, denn ihr Motto lautet: "Eine für alle, alle für eine"!

  19. ?
    4
    Science Fiction-Serie mit Gina Gershon und Greg Kramer

    Sie bringen Gott aus Versehen um, sie sind geldgeil und sexbesessen. Der Crew des Raumschiffs Jupiter 42 ist einfach nichts heilig, und schon gleich gar nicht Captain Chode. Er ist eine wahre Um-Weltraum-Sau, der noch jeden Planeten im Universum gnadenlos verschmutzt hat. Aber auch seine Mannschaft steht ihm in nichts nach.

  20. CA (2004 - 2009) | Komödie
    ?
    3
    1
    Komödie

    Eine Kanadische Sitcom in der es sich ausnahmsweise nicht um Liebe handelt und dennoch (oder gerade deshalb) richtig lustig ist.

  21. ?
    1
    Komödie

    Diese Serie dreht sich um Willy Zilla, den Sohn des Heavy-Metal-Musikers Rock Zilla. Eigentlich will er nur ein ganz normales Leben führen, doch als Sohn eines Prominenten ist das alles andere als leicht. Zum Glück hat er seine Freunde, die ihn so nehmen, wie er ist, und ihn nicht mögen, weil sein Vater eine Rocklegende ist. Dennoch ist das Lebén in der Familie Zilla alles andere als normal.

  22. CA (2004 - 2005) | Animationsserie, Komödie
  23. CA (2002 - 2003) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Bill Lawrence und Phil Lord mit Will Forte und Phil Lord

    In der Animationsserie Clone High aus dem Jahr 2002 wurden die einst einflussreichsten Menschen der Welt geklont - darunter Abraham Lincoln, Cleopatra und Jeanne D'Arc - und besuchen nun zusammen die Highschool. (ES)